Zum Inhalt springen

Gut gekämpft und doch verloren – HC Vogelstang – TSV Birkenau 23:21 (12:11)

Die weibliche wD1 des TSV Birkenau verliert nach hartem Kampf beim HC Vogelstang 1 knapp mit 21:23.

Dabei sahen die Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, wobei der Gegner immer ein Tor vorlegen konnte. Dem Spielverlauf entsprechend wurden dann beim Stand von 13:14 die Seiten gewechselt.

Die TSV Mädchen taten sich auch in der 2. Halbzeit gegen die körperlich überlegenen Vogelstangerinnen sehr schwer und mussten sich jede einzelne Torchance hart erarbeiten.

Dabei verzettelte man sich oftmals in Einzelaktionen und schaffte es nicht, alle Birkenauer Spielerinnen auf dem Feld mit in die Angriffsaktionen einzubinden. Hier waren die Vogelstangerinnen im Spielaufbau schon weiter und vor allem mannschaftlich ausgeglichener. Nichtsdestotrotz haben alle Mädels vorbildlich gekämpft und ihr Bestes gegeben. Einen Sieg möchten die Birkenauerinnen am 30.11.2024 feiern. Hier findet für die D1 der Vorrundenabschluss zuhause um 15:30 Uhr gegen die SG Nußloch statt.

Es spielten: Mila Martin-Keskin (Tor), Emmy Zahn (8), Leni Matschke (6), Maya Rybakov (5), Charlotte Trübenbach (2), Elena Martin-Keskin, Melina Kolb, Hannah Schröder, Maja Schröder, Josefine Tierolf, Maya Riebel, Olivia Roumes

(Bericht: S. Knogler)