Nach der bitteren Niederlage gegen TV Schriesheim 2 in der Vorwoche, hatte sich das Team der weiblichen D-Jugend des TSV Birkenau in fast vollständiger Besetzung und in heimischer Halle gegen die Spielerinnen des TSV Amicitia 06/09 Viernheim vorgenommen, die Punkte diesmal auf der Habenseite zu verbuchen.
Zu Beginn der Partie sah es gar nicht gut für das Birkenauer Team aus. Die Spielerinnen aus Viernheim kamen schnell ins Spiel und konnten im Angriff immer wieder Akzente setzen und sich gegen die fast schon etwas überrumpelt wirkenden Birkenauer Mädels so einen Vorsprung von fünf Toren erkämpfen. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Mädchen der wD 2 dann jedoch immer besser ins Spiel und schafften es ein ums andere Mal den Gegner auszukontern. Im Gegenzug fanden die Gäste aus Viernheim immer seltener die Möglichkeit selbst für Tore zu sorgen. Die Birkenauer Abwehr stabilisierte sich und wenn Würfe aufs Tor kamen, konnte Torhüterin Laura Eberle mit zahlreichen Paraden glänzen. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 4 : 6 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielzeit gaben dann die Birkenauer den Ton an. Hoch motiviert kamen unsere Mädels aus der Pause und konnten nach kurzer Spielzeit erst den Ausgleich herstellen und dann sogar in Führung gehen.
Als gutes Zeichen für das Zusammenspiel der Mannschaft in diesem Spiel ist zu werten, dass fast alle Spielerinnen zu Torwürfen kamen. So stand am Ende ein 15:13 auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis, das dem Team guttut und Auftrieb für das kommende Spiel am Samstag, den 07. Dezember um 10 Uhr gegen HSG Weinheim-Oberflockenbach gibt.
Es spielten: Laura Eberle (T), Maya Riebel (1), Lena Losert(2), Josefine Thirolf (1), Melina Kolb (1), Olivia Roumes, Elena Martin-Keskin (2), Carla Bletzer, Magdalena Klos (4), Linn Fremr (2), Louisa Klein, Hannah Schröder, Maja Schröder (2), Leea Schmidt
(Bilder und Bericht: S. Thun-Falter)