Zum Inhalt springen

wjC mit Niederlage beim Tabellenführer

Die Spielerinnen des TSV Birkenau mussten am Samstagnachmittag beim verlustpunkfreien Tabellenführer SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen antreten.

Dementsprechend nervös agierten die Mädels des TSV auch und gerieten durch viele technische Fehler in den ersten Spielminuten schnell in einen 9:3 Rückstand, so dass die Trainier sich gezwungen sahen nach 10min die erste Auszeit zu nehmen. Im Anschluss konnten sie die Nervosität etwas ablegen und das Spiel ausgeglichener gestalten, so dass mit 16:10 die Seiten gewechselt wurden. Auch nach der Pause bot sich den Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bis der TSV Birkenau, angetrieben von der stark aufspielenden Emmy Zahn, eine Aufholjagd starten konnte. In der 39min konnten die Mädels des TSV auf 22:20 verkürzen und es keimte kurzfristig Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können. Überhastete Torabschlüsse und technische Fehler ermöglichten der Heimmannschaft dann aber wieder davon zu ziehen und die Partei am Ende mit 27:22 für sich zu entscheiden. Im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen den TSV Viernheim war jedoch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, den die Mädels im nächsten Spiel hoffentlich fortsetzen können.

Für Birkenau spielten: Alaine Wolf (3), Marla Fuchslocher (4), Helene Spalt (0), Klara Kaspereit (0), Leni Matschke (2), Jette Schmitt (4), Lilly Mülbert (0), Yasmina Mihalcioiu (0), Leyan Seyfeddin (0), Emmy Zahn (8), Céline Abel (1), Annika Martin (0).

(Bericht: N. Leonhard)