Zum Inhalt springen

Bittere Niederlage der D1 im Spitzenspiel in Ketsch

Die Mädels der D1 des TSV Birkenau mussten sich am Wochenende nach tollem Kampf in fremder Halle den favorisierten Ketscherinnen mit 30:24 geschlagen geben.

Schon nach 10 Minuten war klar, dass es eine ganz schwierige Aufgabe werden würde. Die körperlich überlegenen JungBären kamen immer wieder durch ihr sicher vorgetragenes Tempospiel zu einfachen Toren. So stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 10:6. Die Birkenauerinnen waren in dieser Anfangsphase nicht voll bei der Sache. Zu langsam kam man in die eigene Abwehr zurück und musste dementsprechend von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen, den man allerdings bis zur Halbzeit durch schöne Angriffskombinationen auf 14:11 verkürzen konnte.

War es in der ersten Halbzeit noch das Ketscher Tempospiel, dass die Birkenauerinnen nicht in den Griff bekamen, war es in Halbzeit zwei die Kreisläuferin und kleinere Unzulänglichkeiten im Angriff, die an diesem Tage den Unterschied ausmachten. Hier wurden zu leicht Bälle hergeschenkt, die Ketsch immer wieder zu einfachen Toren einluden. Dennoch war man auf Seiten der Birkenauerinnen mit dem Spiel nicht unzufrieden. Meist auf Augenhöhe gaben sich die Birkenauer Mädels nie auf und kämpften bis zum Schlusspfiff.

Am kommenden Wochenende kommt nun mit der SG Edingen/Friedrichsfeld der Tabellenzweite nach Birkenau. Hier möchte man sich gerne für die knappe Auswärtsniederlage im ersten Spiel der laufenden Runde revanchieren und den zweiten Tabellenplatz zurückholen.

Es spielten: Mila Martin-Keskin (Tor), Maya Rybakov (10), Emmy Zahn (3), Leni Matschke (7), Linn Fremr (1), Magdalena Klos (1), Elena Martin-Keskin, Carla Bletzer, Maya Riebel.

(Bericht: S. Knogler, Bild: T. Klos)