Mit dem ungefährdeten 35:18-(20:6)-Auswärtssieg im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten, der JSG Bergstrasse, startet die weibliche A-Jugend erfolgreich ins neue Jahr und führt weiter die Sonderstaffel-Tabelle an.
Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter waren die Rollen schneller verteilt, als man es vom Papier her erwarten durfte. Die bereits am 03.01. wieder ins Training eingestiegenen Birkenauerinnen knüpften nach der Winterpause nahtlos an die guten Leistungen des alten Jahres an und übernahmen von Beginn an das Kommando. Der kompromisslosen TSV-Deckung gelang es ein ums andere Mal, die Angriffsbemühungen der JSG im Keim zu ersticken. Fand dann doch einmal ein Ball den Weg zum Tor, war er meist sichere Beute der erneut tadellos parierenden Torhüterinnen, die unter anderem 6 Strafwürfe entschärften. Über die Zwischenstände 5:0 und 12:3 war das Spiel beim Stand von 19:4 nach 25 Minuten bereits entschieden.
Auch nach der Pause zeigten die TSV-Talente eine ansprechende Leistung und erhöhten mit sehenswertem Tempo- und Kombinationsspiel auf 26:8, um danach einen Gang zurück zu schalten. Besonders die starke Goalgetterin der Gastgeberinnen, Maja Zeides, nutze nun ihre Freiräume, ließ ihre Qualitäten aufblitzen und erzielte am Ende 8 der 18 JSG-Tore. Die letzten Minuten gehörten dann wieder den TSV-Mädels, die sich den souveränen 35:18-Erfolg redlich verdient hatten.
TSV Birkenau:
Tor: Stephanie List, Jennifer Stein; Feld: Mona Göttman 5, Irina Gérard 8/4, Katharina Knapp, Jenny VelosoDaSilva 5, Lena Kahnert 8/5, Katrin Laßlop 2, Kristina Falter 2, Katharina Grabo 4, Marlen Osada 1, Hannah Wetzel
JSG Bergstraße:
Tor: Lena Weiß; Feld: Maja Zeides 8/3, Melek Zengiz, Sabrina Lehr 2, Ann-Kathrin Weiß 3/1, Luisa Weigold, Lena Niedermaier 3/2, Adriana Feraj, Masi Scheuermann-Maier 2