hv_1.jpg

UNSERE INTENTION
Wir möchten erfolgreich modernen, attraktiven und temporeichen Handball spielen. Dazu fördern & fordern wir unsere Spielerinnen individuell entwicklungs- und ausbildungsorientiert.

Wir haben ein über alle Spiel- und Altersklassen hinweg aufbauendes Vereinskonzept mit einer einheitlichen Spiel- und Trainingsauffassung
aller Trainer.

„Bei uns wird nicht nur Handball gespielt.“

Wir fördern die sozialen Kompetenzen unserer Spielerinnen und wollen sie zu selbstsicheren, team- und kritikfähigen, verantwortungsvollen und selbstständigen Sportlerinnen entwickeln.

Bei uns erleben sportbegeisterte Menschen GEMEINSAM durch Spaß & Ehrgeiz im Handball die Freude an Teamgeist, Fairness und Erfolg.

„MEHR ALS NUR SPORT“
web_3.jpg

Medizin & Gesundheit
Ernährungsberatungen durch Fachreferenten, sportmedizinische Untersuchungen, Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Athletiktrainern, Sportmedizinern und Sportwissenschaftlern (Uni HD).

web_4.jpg

Events & Aktionen
Besuch/Vorspiele von Bundesliga-/Nationalmannschaftsspielen, Schloß Freudenberg/Wiesbaden (Erfahrungsfeld der Sinne), Hochkarätige aber auch Fun-Turnierbesuche, Kartbahn-/Kinobesuche, Sing-Star-Abende, Unterwasser-Rugby, Speed-Stacking, Speed-Minton/Black-Minton, Parkour, Ringen, Klettergarten uvm.

web_2.jpg

Förderung der Spielerinnen
Mannschaftsübergreifendes Training für Perspektivspielerinnen, Trainingslager, Speed-System-Training, Vereinstraineraus- und Weiterbildung, erfahrene & lizenzierte Trainer, Zusammenarbeit mit Leichtathletik-, Baskettball- und Ringertrainern.

ERFOLGE & AUSZEICHNUNGEN DER WEIBLICHEN ABTEILUNG
Erfolge und Auszeichnungen von 2002 bis bis anschauen

Eine Antwort auf „Unser Konzept“

1. Hallo TSV Birkenau ,
    ich bin der Trainer weibl. C Jugend Jahrgang 2008/2009 vom TV Schriesheim.
    Könnt Ihr mir einen Kontakt für Eure zukünftige weibl. C Jugend zukommen lassen.
    Würde gerne ein Freundschaftsspiel organisieren.
    VG aus Schriesheim
    André Zappe