D-Jugend erkämpft gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach einen Punkt (16:16)

Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau kämpft sich gegen die bis dato noch verlustpunktfreie HSG Hemsbach/Sulzbach zum 16:16 (11:13). Gleich zu Beginn zeichnete sich ab, dass dies eine Begegnung zweier starker Jugendmannschaften werden würde.

Sowohl die TSV-Mädels als auch die Gäste aus Hemsbach zeigten in der ersten Spielhälfte eine hohe Laufbereitschaft. So wurden auf beiden Seiten zahlreiche Tore erzielt. Zur Auszeit der Gäste nach 8 Spielminuten stand es bereits 6:5. Durch schöne Kombinationen und eine gute Abwehrarbeit sowie eine abermals glänzend aufgelegte Hanna Schmitt im Tor wurde der 9:7-Vorsprung (11.) herausgespielt. Dieser konnte jedoch nicht gehalten werden, da die Gäste-Spielerinnen regelmäßig frei zum Torabschluss kamen. Mit dem Halbzeitstand von 11:13 ging es schließlich in die Kabinen.

Die zweite Spielhälfte begann verheisungsvoll. Nach fünf Minuten war beim Tor zum 15:15 durch Michelle Schütz der Ausgleich wiederhergestellt. Es folgten einige lange Angriffe der HSG, bei der sich die Birkenauer Abwehr ein ums andere Mal als kompakt und unüberwindbar darstellte. Waren die TSV-Mädels dann endlich in Ballbesitz, konnte der Ball leider nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.

So dauerte es geschlagene sieben Minuten, ehe Annira Klink das 16:15 erzielen konnte. Der HSG gelang es dann noch, einen Treffer zu erzielen, der zugleich den Endstand darstellte. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach, die zum Favoritenkreis der Sonderstaffel zu zählen sind, ein Punktgewinn gelang.

TSV Birkenau: Hanna Schmitt im Tor; Ida Bube 4, Dominika Kornecki, Annalena Schütz, Paula Müller 4, Lea Schmitt 1, Lena Weisbrod, Annira Klink 2, Michelle Schütz 5, Emely Kleinert, Eilieen Gutierrez, Nina Mayer

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert