Hoher Derbysieg der B-Jugend (25:11)

tsv_hsmsbach.jpg
Bis der Derbysieg gegen Hemsbach/Sulzbach am Samstagnachmittag unter Dach und Fach war, kostete es Trainer Michael Weber in den Anfangsminuten einige Nerven.

Denn es dauerte bis zur 6. Spielminute, bis das erste Tor fiel. Und das nicht für den TSV, sondern für die HSG Hemsbach/Sulzbach. Es sollte aber in der 1. Halbzeit auch das letzte für die Gäste sein. Nach und nach stellte sich der TSV besser auf die Gästeangreiferinnen ein und konnte selbst in der 8. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen.

Das war der Startschuss für die Angreiferinnen des TSV, die jetzt nichts mehr anbrennen und bis zur Halbzeit noch 9 weitere Treffer folgen ließen. So wurden mit 10:1 die Seiten gewechselt.

Im 2. Spielabschnitt dauerte es bis zum ersten Treffer nur wenige Sekunden und der TSV konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Immer wieder setzten sich die Birkenauer Angreiferinnen, insbesondere Anna Knapp mit ihren 9 Toren, erfolgreich durch. Jetzt konnte man wieder das schnelle Angriffsspiel der Gastgeberinnen bewundern, das man im ersten Abschnitt total vermisste. Bis Mitte der zweiten Hälfte hieß es 20:5 – jetzt wurde munter durchgewechselt und die HSG schaffte nur noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 25:11.

TSV Birkenau:
Stephanie List, Jula Grünewald; Laura Dietrich 1, Anna Becker 1, Marcela Weege 2, Nadine Kießler 2, Katharina Knapp 2, Anna Knapp 9/3, Mona Göttmann 3, Kristina Schütz, Jana Gölz 4, Marlen Osada 1, Kristina Falter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert