C-Jugend tut sich in St. Leon schwer (33:22)

_stleon.jpg

Ein hartes Stück Arbeit mussten die C-Jugend-Handballerinnen des TSV Birkenau verrichten, um die beiden Punkte beim 33:22-Auswärtserfolg in St. Leon mit nach Hause nehmen zu können. 

Sah es zu Beginn der Partie noch nach einem einfachen Spiel für die Odenwälderinnen aus (6:2), musste man sich schon kurz danach auf viele Fehler im Abschluss und Lücken in der Abwehr einstellen. So gelang es den Gastgeberinnen bis zur Pause über ein 8:6 und 16:12 auf ein 17:13 anzuschließen.

Trotz energischer Ansprache des Trainers Julius Schäfer in der Halbzeit konnten sich die TSVlerinnen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte immer noch nicht richtig absetzen und mussten immer wieder die Torfrauen Saskia Kinscherf und Jula Grünewald hinter sich greifen lassen. Mit einer weiteren Auszeit gelang es dann etwas mehr Konzentration bei den Mädels abzurufen und so konnten in den letzten zehn Minuten letztendlich doch noch die nötigen Tore erzielt werden – 20:14, 23:19 bis hin zum 33:22-Endstand. Sicher kann an diesem Spieltag keiner mit seiner Leistung zufrieden sein, aber schon am nächsten Samstag haben alle eine neue Chance gegen die TSG Ketsch, dann um 16.15 Uhr zuhause in der Langenberghalle.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 1, Jana Pahl 5, Stefanie Rexer 3/2, Katrin Laßlop 4, Anna Heidecker, Lena Kahnert 3, Nicole Gölz 11, Leila Doumi, Katharina Grabo 1, Marlen Osada 5/3, Sophie Platzer

(Bild: Manfred Pahl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert