Deutlicher 32:17-Heimsieg der C-Jugend gegen die TSG Wiesloch

Sophie

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau feierte gegen die TSG Wiesloch einen ungefährdeten 32:17 (13:08)-Heimsieg.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Gastgeber schwer gegen die ersatzgeschwächte Wieslocher Mannschaft. Bis zum Spielstand von 7:6 in der 14. Minute war die Begegnung sehr ausgeglichen. Erst im Anschluss gelang es den Birkenauerinnen endlich, das Spiel in die Hand zu nehmen. So konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:08 ausgebaut werden.

Nachdem in den letzten Spielen die Chancenauswertung meistens zu wünschen übrig ließ, wurden in der 2. Hälfte dann endlich konsequent die sich bietenden Lücken in der gegnerischen Abwehr genutzt und die freien Einwurfchancen eiskalt verwertet. Die ohne Auswechselspieler angereisten Gäste kämpften zwar trotz des hohen Rückstands unermüdlich, aber dank einer ausgeglichenen Teamleistung dominierten die TSV-Mädels die von beiden Seiten sehr fair geführte Partie bis zum Schluss.
Am Ende konnten sich die Birkenauerinnen mit einem verdienten 32:17-Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres von den Zuschauern verabschieden.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 9/1, Katrin Laßlop 5, Anna Heidecker, Lena Kahnert 3, Nicole Gölz 7/1, Leila Doumi 1, Katharina Grabo 6, Marlen Osada, Sophie Platzer 1

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert