A-Jugend bleibt auch im Spitzenspiel gegen Tabellenzweiten ungeschlagen (22:22)

Die überragende Vanessa Falter im Tor

Dank einer überragenden Leistung von Vanessa Falter im TSV-Gehäuse brachte die A-Jugend des TSV Birkenau einen Punkt (22:22) vom Tabellenzweiten St. Leon mit und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Oberliga.

Die TSV-Mädels fanden glänzend in die Partie. Trotz großer Nervosität auf beiden Seiten lagen die Odenwälderinnen mit 4:0 in Führung. Bis auch die Gastgeberinnen die Initiative ergriffen und ihrerseits auf 5:4 verkürzten. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und so musste die sehr gut leitende Schiedsrichterin etliche Siebenmeter pfeifen um auf beiden Seiten die Härte rauszunehmen. Insgesamt verteilte sie 23 Siebenmeter und 21 Zeitstrafen. Gerade in der Anfangsphase schafften es die TSV-Mädels nicht die Siebenmeter im Tor unterzubringen. Bis sich die Nervosität legte und die Zuschauer konnten wieder sehenswerte Tore beim Zwischenstand von 11:7 bewundern. Auch wegen einer brillant haltenden Vanessa im Tor. Sie parierte 6 Siebenmeter und etliche 100 Prozentige machte sie zunichte. Aber der Tabellenzweite schaffte es immer wieder die Lücken und Fehler der Abwehr auszunutzen. Beim Spielstand von 12:11 wurden die Seiten gewechselt.

Die TSV-Abwehr

Im zweiten Spielabschnitt spitze sich die Dramatik der Ereignisse zu. Der Tabellenzweite kam hoch konzentriert aus der Kabine. Sie schafften den Ausgleich und erzielten einen 2 Tore Vorsprung. Beim Spielstand von 13:15 für die Gastgeberinnen, nahm Trainer Michael Weber eine Auszeit, stellte den Angriff und die Abwehr nochmals auf diese kompakte Mannschaft ein. Die TSV Mädels legten nun alles in die Waagschale. Sie schafften den Ausgleich, legten wieder mit 3 Toren vor. Beim Stande von 21:18 sah man schon den sicheren Sieg vor Augen, aber die Gegner gaben sich nicht geschlagen. Jede Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen um jeden Ball. In der letzten Minute musste der TSV den 22:22 Ausgleich hinnehmen. Das Unentschieden war zwar unglücklich aber am Ende doch gerecht.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter; Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze 4/3, Vanessa Wenzel, Florence Bolleyer Moni Steffan 4, Nadja Gölz 3, Sophia Weis 1, Paddy Scheidel 7/5, Melissa Hutzl, Sandja Möckel 2, Anna-Maria Knapp 1

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert