C2-Mädels unterliegen HSG Bergstraße

Die Birkenauer C2-Mädels unterliegen der HSG Bergstraße vor heimischem Publikum mit 13:21 (6:7). In der ersten Halbzeit zeigte die wieder einmal sehr junge TSV-Truppe, was sie auf dem Kasten hat. In der Abwehr setzten die Birkenauerinnen die Gäste unter Druck und halfen sich gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen gegenseitig. Zwar war es stets die HSG, die in Front ging, doch die TSV-Mädels schafften es, aus dem 3:6-Rückstand das 5:6 zu machen und gingen mit gerade einmal einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Leider wurde das Vorhaben, vor allem in der Abwehr weiter so zu arbeiten, zu Beginn der zweiten Spielhälfte nicht umgesetzt. Zudem fehlte es im Angriff an Ideen und Mut und so schraubte die HSG ihren Vorsprung über das 6:11 auf 6:15 hoch, ohne dass auch nur ein Treffer für Birkenau gelang. Annira Klink war es, die in der 37. Spielminute das lang ersehnte siebte Tor für ihr Team erzielte.

In der Schlussphase zeigten die TSV-Mädels vor allem in der Abwehr nochmals deutlich mehr Biss und erzielten noch einige Tore. Insgesamt blieben an diesem Tag aber im Angriff zu viele Strafwürfe und klare Torchancen ungenutzt. Die Niederlage fiel am Ende unter dem Strich zu hoch aus, hatten die Birkenauerinnen doch eine ganze Weile tapfer dagegen gehalten.

TSV Birkenau: Annira Klink 6, Janika Bernert, Emely Kleinert 1, Dominika Kornecki 2, Sina Kiss, Maren Büker 3/1, Lena Weisbrod, Annalena Schütz 1

HSG Bergstraße: Alena Stammler, Sandra Jerschensky 1, Melina Heier 2, Lena Eigendorf 4, Johanna Post 4, Anika Kreis, Greta Sutter, Sarah Eisele 3, Lina Pauli 2, Sophie Göler 4/3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert