E1-Jugend gewinnt zuhause gegen Tabellenführer verdient mit 25:15

E1_Abwehr

In eigener Halle konnte die E1-Jugend den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Edingen-Friedrichsfeld mit 25:15 besiegen.

Den eindeutig besseren Start erwischten die Gäste, die bereits mit 0:4 führten ehe Nele Heckmann in der 5. Spielminute der erste Treffer für den TSV gelang. Die E1 hatte zu Beginn Probleme mit der konsequenten Abwehrarbeit der SG Edingen-Friedrichsfeld. Nach einer frühen Auszeit kamen die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen die auch genutzt wurden und zur Mitte der ersten Halbzeit wurde der 5:5 Ausgleich erzielt. Die E1 ließ sich auch durch einen vergebenen 7 m nicht aus dem Konzept bringen. Dank einiger guter Paraden von Sina-Marie Golla im Tor und weiteren Treffern von Lena Müller ging es mit einem leistungsgerechten 9:9 in die Pause.

E1_Lena

In der zweiten Halbzeit konnten die TSV Mädels durch Tore von Laura Bielevelt und Alexa Becker erstmals in dieser Begegnung einen nennenswerten Vorsprung zum 17:13 herausspielen. Die torgefährlichste Spielerin der Gäste, Ina Scheffler, wurde krankheitsbedingt nur sporadisch eingesetzt und ihre Mannschaftskameradinnen hatten ohne sie zum Ende der Partie den spielfreudigen Birkenauerinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Lena Müller gelangen die letzten vier Treffer für die E1. Unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer wurde das Spiel beim Stand von 25:15 von der gut leitenden Schiedsrichterin Lea Büker abgepfiffen.

E1_Laura

Beim ihrem letzten Spiel in der Kreisliga Staffel 1 ist die E1 am nächsten Samstag um 13.30 Uhr zu Gast bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach.

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor;
Amy Polom, Alexa Becker 8, Lena Müller 9/1, Luisa Gupta, Laura Bielevelt 4, Nazar Oymak 1, Nele Heckmann 3.

SG Edingen-Friedrichsfeld:
Annika Kappes, Ilayda Cetin, Jasmin Jung 1, Constanze Viehmann 1, Ann-Marie Metzger 4, Olivia Rheinberg 1, Ann Katrin Viehmann, Sina Schmitt 1, Chiara Adam, Gina Kluns 1, Ina Scheffler 6, Maya Zegowitz.

(Bericht: Petra Buckenauer; Bilder: Steffen Hoffmann (Archiv))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert