Der Erfolg geht weiter: weibliche B-Jugend vorzeitiger Meister in der Sonderstaffel

B-Jugend 2008/2009

Bereits zwei Spieltage vor Rundenende stehen die B-Jugend-Handballerinnen des TSV Birkenau als Kreismeister fest. Der Oberliganachwuchs kann mit 24:0 Punkten nicht mehr eingeholt werden. Hintergrund ist das Unentschieden des Verfolgers TG Laudenbach gegen den SSV Vogelstang (16:16). Somit haben die Mannheimer nun Birkenau die entscheidende Schützenhilfe gewährt.

Von Beginn an dominierten die TSV-Mädels die Liga und deklassierten einen Gegner nach dem Anderen. Der mit Abstand beste Angriff (302 Tore) und gleichzeitig auch die beste Abwehr (141 Gegentore) der Liga und der daraus resultierende Schnitt von 25:12 Toren sprechen eine eindeutige Sprache. Die taktischen Vorgaben von Trainer Michael Weber, Co-Trainer Juliuis Schäfer und TW-Trainerin Geli Schneiderheinze wurden tadellos umgesetzt. So gab es bislang keinen einzigen Punktverlust. Alle zwölf Spiele wurden souverän gewonnen. An den beiden noch ausstehenden Spieltagen hat Verfolger TG Laudenbach keine Chance mehr, Birkenau zu überflügeln, da sie jetzt bereits 6 Minuspunkte auf dem Konto haben.

In der Birkenauer Meistermannschaft spielen:
Stephanie List und Jula Grünewald (C-Jugend) im Tor;
Anna Becker, Laura Dietrich, Irina Gérard, Jana Gölz, Mona Göttmann, Nadine Kießler, Anna Knapp, Katharina Knapp, Kristina Schütz, Jenny VelosoDaSilva, Marcela Weege sowie die C-Jugendlichen Marlen Osada und Kristina Falter.

Neben dem Trainergespann gehen die Glückwünsche auch an die Trainervertreter Katja Welker und Sven Holland sowie an die Zeitnehmer Vanessa Falter und Rolf Knapp.

Das nächste Heimspiel des Meisters findet am Samstag, 04. April um 16.15 Uhr gegen Heddesheim in der Langenberghalle statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert