Sparkassenstiftung Starkenburg unterstützt weiblichen Jugendhandball in Birkenau

Scheckübergabe in der Langenbergsporthalle

Vereine bereichern das Leben in den Gemeinden und Städten. Gerade die Jugendarbeit ist hier ein wichtiger Faktor. Die badische Handballmeisterschaft der weiblichen A-Jugend des TSV Birkenau ist ein Zeichen dafür, dass die Jugendlichen beim TSV Birkenau eine gute Förderung erhalten.

Im Zuge des Titelgewinns erhielt der TSV Birkenau auch den Zuschlag für die Ausrichtung des Pokals der Landesmeister am 05. April 2009. Dieses hochkarätige und einmalige Jugend-Spitzensportevent unterstützte die Sparkassenstiftung Starkenburg mit einer Spende in Höhe von 500,00 Euro. Denn bei einem solchen Großevent fallen neben dem Organisationsaufwand auch noch viele Kosten an.

Erich Schmitt, Filialdirektor der Sparkasse in Birkenau, übergab gemeinsam mit Kai-Uwe Ritter, Vermögensberater der Filiale Birkenau, einen symbolischen Scheck an die weibliche Abteilung vom TSV Birkenau. Durch die Spende der Sparkassenstiftung Starkenburg konnte die Durchführung des Landespokals der weiblichen- und männlichen A-Jugendmeister Baden, Südbaden und Württemberg in Birkenau sicher gestellt werden. Ganz besonders freuten sich hierüber die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend Vanessa Falter, Lisa Schneiderheinze, Sandja Möckel, Stephie List, Florence Bolleyer, Nicole Weidner, Patricia Scheidel, Melissa Hutzl, Sophia Weis, Nadja Gölz, Monika Steffan, Jana Bechtold, Anna Knapp und Vanessa Wenzel.

Der Pokal der Landesmeister findet am Sonntag, den 05. April 2009, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Langenberghalle in Birkenau statt. Die Jugendlichen Handballer freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

(Bericht: Sparkasse Starkenburg; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert