Erste Informationen zu den anstehenden Qualifikations-Turnieren im Jugendbereich

web_damen

Die Saison 2012/2013 neigt sich nun dem Ende zu und die Vorbereitung auf die anstehenden Qualifikationsturniere zur Saison 2013/2014 sind in vollem Gange.

A-Jugend:
Ende Februar gab der DHB bekannt, dass die A-Jugend einen festen Startplatz für die Jugendbundesliga erhält. Dadurch entfällt für den TSV die Teilnahme an der Qualifikation zur Jugendbundesliga im Juni.
Da die Jugendbundesliga parallel zur Badenliga bzw. BWOL ausgetragen wird, steht hier noch die Qualifikation für den TSV an. Einen Platz in der Badenliga haben die Birkenauerinnen bereits sicher; das Ticket für die BWOL soll noch gelöst werden.
Da der BHV seinen Festplatz für die BWOL an die SG Heidelsheim/Helmsheim vergeben hat und die TSG Ketsch einen der beiden Qualiplätze zugesprochen bekam, bleibt nur noch ein einziger Qualiplatz übrig. Die BWOL-Qualifikation badenintern ist am 8./9. oder 15./16. Juni. Die BWOL-Endqualifikation mit Württemberg und Südbaden findet am 29./30. Juni statt; dort treffen in zwei 4er-Gruppen zwei Teams aus Württemberg sowie je eines aus Baden und Südbaden aufeinander und spielen pro Gruppe zwei Plätze für die BWOL aus.

B-Jugend:
Für die B-Jugend steht am Samstag, 27.04.2013, die Qualifikation für die Badenliga an. Die für den BHV gemeldeten 7 Mannschaften und der für die BWOL gemeldete TSV1 spielen in zwei Vierergruppen zwei Festplätze aus, die an die jeweiligen Gruppenersten gehen. Die beiden Gruppenzweiten sind qualifiziert für die BHV-Nachquali, der dritte Qualiplatz geht an den Sieger des Entscheidungsspiels der beiden Gruppendritten.
Da der BHV seinen einzigen Festplatz für die BWOL an die TSG Ketsch vergeben hat, bleiben noch drei freie Qualiplätze übrig. Die BWOL-Qualifikation badenintern ist am 8./9. oder 15./16. Juni. Die BWOL-Endqualifikation mit Württemberg und Südbaden findet am 29./30. Juni statt; dort treffen in drei 4er-Gruppen zwei Teams aus Württemberg sowie je eines aus Baden und Südbaden aufeinander und spielen pro Gruppe zwei Plätze für die BWOL aus.

C-Jugend:
Für die C-Jugend steht am Samstag, 20.04.2013, die Vor-Qualifikation für die Badenliga an.
Es wird in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften gespielt. Mannheim erhält 6 Qualiplätze, so dass die jeweiligen 3 Gruppenersten weiter qualifiziert sind. Die übergreifenden Qualifikation auf BHV-Ebene wird dann an den Wochenenden 04./05. und 11./12. Mai stattfinden.

Die Informationen des Handballkreises Mannheim zu den Qualifikationsturnieren der weiblichen Jugend zur Saison 2013/2014 sind hier abzurufen, die Komplettübersicht des BHV zur Qualifikationsrunde 2013 gibt es hier.

(Bild: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert