Zwei TSV-Mädels beim Bundesentscheid von Jugend trainiert für Olympia in Berlin

JTFO

Dem Helmholtz-Gymnasium Heidelberg gelang es in diesem Jahr, sich im Wettkampf II der Mädels (Jahrgang 96 – 99) als beste Schulmannschaft Baden-Württembergs für den Bundesentscheid in Berlin zu qualifizieren. Mit dabei waren mit Kimberly Knoof und Leonie Scholl auch zwei B-Jugend Spielerinnen des TSV Birkenau.
In der Vorrunde bestritt die Vertretung Baden-Württembergs zwei enge Spiele gegen das Landesgymnasium für Sport Leipzig (7:7) und Prof.-Friedrich-Förster-Gymnasium Haldensleben (6:6) und siegte gegen das Gymnasium souverän mit 9:0 gegen das Gymnasium Ohmoor aus Hamburg. Dadurch gelang durch Platz 2 der Vorrundengruppe der Sprung in die Zwischenrunde. Nach zwei Siegen gegen das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin(12:5) und das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium Erfurt (11:10) stand das Halbfinale auf dem Programm. Dort gab es gegen die Liebfrauenschule Mülhausen Grefrath aus Nordrhein-Westfalen eine 8:11-Niederlage. Im Spiel um Platz 3 gab es gegen die Sportschule Frankfurt (Oder) eine deutliche 4:17-Niederlage. Platz 4ist dennoch ein großer Erfolg für das Helmholtz-Gymnasium, denn durch die zahlreich teilnehmenden Sportinternate war die Konkurrenz enorm groß.
Wir gratulieren Leonie und Kimberly sowie der gesamten Mannschaft des Helmholtz-Gymnasium zu diesem tollen Erfolg!

(Bild: www.jtfo.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert