B2-Jugend verliert mit 17:22

2013_10_03_wB2-TGS-Pforzheim 047_kl

Gut gekämpft, leider verloren. Verständlicherweise war die Enttäuschung in der Kabine nach dem Spiel groß. Unsere Mädels wollten heute einiges wieder gut machen, einen besseren Eindruck als im Spiel gegen Pforzheim hinterlassen. Und das ist ihnen heute gelungen. Der Wille bei jeder Spielerin war spürbar, heute sollte ein Sieg her. Entsprechend kompakt stand heute über die gesamte Spielzeit die Abwehr. Es wurde sehr gut auf die Ballseite geschoben, die ballführende Seite wurde immer gedoppelt, die vorgezogene Deckungsweise abwechselnd mit Anne Jöst und Alicia Hoffmann wurde durch eine stabile Defensive von Annira Klink sehr gut ergänzt, die Halbpositionen markierten ihre Gegenspielerinnen sehr aufmerksam und auf den Außenpositionen war auch kaum ein Durchkommen. Zusätzlich war Lea Büker heute ein starker Rückhalt im Tor.

2013_10_03_wB2-TGS-Pforzheim 117_kl

Anfangs gelang es den Gastgeberinnen auch, richtig Druck im Angriff zu machen und die Abwehr der HG Oftersheim-Schwetzingen in Bewegung zu bringen. Eine bessere Chancenauswertung in der ersten Halbzeit und eine schnellere Rückzugsbewegung nach Ballverlusten hätten ein Unentschieden zur Halbzeit bedeuten können; so wurden bei einer vier Tore Führung für die Gäste die Seiten gewechselt (8:12).

Aufmunternde Worte in der Kabine, klare Ansprache der notwenigen Verbesserungen – alle wollten weiter kämpfen um doch noch das Spiel zu drehen. Auch wenn wir die zweite Halbzeit nur mit einem Tor Unterschied verloren geben mussten (9:10), kräftemässig war heute nicht mehr drin. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen angetreten – zwei Mädels aus der C-Jugend halfen heute aus – waren wir Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Kräften am Ende. Im Angriff stach bei den Gastgeberinnen heute Michelle Bürner mit sieben Treffern hervor, während Danijela Rajic von der HG heute den Unterschied machte; sie markierte 11 Treffer und war somit der Garant für einen Auswärtssieg der Gäste. Für großen Jubel sorgte an diesem Tage allerdings Anne Laßlop, als sie in den Schlusssekunden einen Siebenmeter ganz trocken im Tor versenkte.

Schade, wir hatten uns heute mehr erhofft, wir wollten gewinnen, alle waren motiviert und zogen voll mit. Darauf bauen wir auf!‘ sagte Steffen Hoffmann nach dem Spiel, der die etatmäßigen Trainer heute vertrat.

Für den TSV waren am Ball:
Lea Büker im Tor, Alicia Hoffmann (1), Anne Laßlop (1/1), Michelle Bürner (7), Annira Klink, Paula Müller (3/1), Janika Bernert (2), Anne Jöst (2/1), Swantje Zeides (1).

(Bericht: Steffen Hoffmann, Fotos: Archiv Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert