Deutlicher 20:11-Heimsieg der D2-Mädels

D2 Whm Oberfl Sabrina

Gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 konnte die D2 einen letztendlich deutlichen 20:11 Heimsieg feiern.
In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen. Die TSV Mädels agierten zu zögerlich im Angriff und vergaben viele gute Chancen. Es gelang den Gastgeberinnen leider nicht einen nennenswerten Vorsprung herauszuspielen. Vor allem die langen Pässe in den Angriff kamen bei den Birkenauerinnen nicht an und so gelang es der HSG immer wieder heranzukommen. Mit einem leistungsgerechten 7:5 ging es in die Pause.

D2 Whm Oberfl Tamara

In der Kabine fanden die Trainerinnen Sophie Platzer und Jana Weisbrod wohl die richtigen Worte denn die D2 kam in der zweiten Hälfte wesentlich besser ins Spiel. Mit gutem Kombinationsspiel und mehr Sicherheit im Abschluss zogen die Birkenauerinnen auf 14:7 davon. Auch die darauffolgende Auszeit der Gäste konnte unsere Mädels nicht aus dem Rhythmus bringen.

D2 Whm Oberfl Laura

Kontinuierlich wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und so ist der 20:11 Erfolg auch in dieser Höhe verdient. Leider wurden während des Spiels einige 7-Meter nicht verwandelt. Dies sollte in den nächsten Wochen noch besser trainiert werden. Insgesamt ist jedoch eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel zu erkennen.

D2 Whm Oberfl Alicia

In ihrem nächsten Spiel ist die D2 am 13.10. um 9 Uhr zu Gast beim HC Mannheim-Vogelstang.

TSV Birkenau:
Nina Hug im Tor;
Sabrina Hördt (3), Tamara Buckenauer (6), Alicia Schütz (2), Amy Polom (4), Nathalie Weis (2), Laura Bielevelt (2), Lena Hoffmann (1), Nazar Oymak.

HSG Weinheim/Oberflockenbach 2:
Fatma Nur Aydin, Yara Gloetzner, Lena Amann (3), Aylin Beer (1), Esma Güner (5), Jana Sander (1), Olivia Raab, Esra Güner (1), Isabella Mangeri.

(Bericht: Petra Buckenauer; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert