D1-Jugend landet teuer bezahlten Sieg gegen die SG MTG/PSV Mannheim

2013-10-06 D1-MA Abwehr

Die D1-Jugend des TSV konnte sich im dritten Spiel gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen „Killerhummeln“ mit 19:18 durchsetzen. In einem über weite Strecken fairen Spiel trübten unschöne Szenen zum Ende des Spiels den Jubel.

2013-10-06 D1-MA Nele

Hoch motiviert konnten die Mädels des TSV sich mit 2:0 und 4:2 zu Beginn des Spiels ein wenig absetzen. Karoline Baier, Ina Scheffler, Maren Büker und Hannah Beyer waren verantwortlich für weitere Tore im Angriff Eine starke Defensive und die gut aufgelegte Sina-Marie Golla im Tor verhinderten Gegentreffer. So stand es in der 12. Minute bereits 9:4.

Das Trainergespann Jana Weisbrod und Heiko Müller wechselten munter durch, so dass mittlerweile alle Spielerinnen Einsatz hatten. Die Mannheimer Spielgemeinschaft fand nun besser ins Spiel und konnte über 9:6 auf 11:9 verkürzen. Franziska Schwaninger erzielte mit einem ihrer beiden schönen Tore den 12:9 Halbzeitstand.

2013-10-06 D1-MA Amy

Nach der Pause ging es in einem offenen und spannenden Schlagabtausch weiter. Die SG konnte nach einem 13:10 zum 15:15 ausgleichen. Die Partie wurde hektischer und es begann die Zeit der weniger schönen Szenen: Tempogegenstoß der SG, Foul und beide Spielerinnen (Karoline Baier sowie eine Spielerin der SG) verletzten sich. Nach einer Auszeit der SG wurde im darauffolgenden Tempogegenstoß Lena Müller von hinten heruntergerissen – Armbruch. Keine Minute später wird Amy Polom im Sprungwurf in der Luft gestoßen und knallt auf den Hinterkopf. Trotz allem hat der gut leitende, junge Schiedsrichter Stefan Haas aus Hemsbach die Partie im Griff.

Die TSV-Mädels konnten sich über den knappen 19:18 Heimsieg nur in begrenztem Maße freuen, waren die Gedanken doch bei den verletzten Mitspielerinnen. Gute Besserung allen vier verletzten Spielerinnen.

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla im Tor;
Amy Polom, Hannah Beyer 3, Franziska Schwaninger 2, Alexa Becker, Lena Müller 1, Nele Heckmann 1, Karoline Beyer 2, Mia Davenport, Maren Büker 4, Ina Scheffler 6, Tamara Buckenauer.

SG MTG/PSV Mannheim:
Mara Baumgart, Janina Collet 2, Lenya Hanke 8, Elena Weiser 2, Lisa Thorn 6, Lara Kößler, Laura Buhl, Lajana Weinbender.

(Bilder: Bernd Hölzl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert