Ungefährdeter Auswärtserfolg der Damen

Drei Tage nach dem Kantersieg in Brühl gelang den Birkenauer Damen auch im dritten Auswärtsspiel in Folge ein deutlicher und verdienter 32:19 Sieg in der Badenliga, bei der bis dato noch sieglosen KuSG Leimen.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen war der Sieg der jungen TSV Mannschaft dieses Mal jedoch nie gefährdet. Die Heidelbergerinnen erzielten in der 8. Minute ihren ersten Treffer, da standen bereits 6 auf Birkenauer Seite auf der Anzeigetafel.  Gestützt auf zwei sichere Torfrauen Vanessa Falter und Jula Grünewald, hatten die Gäste mit ihrem gewohnt schnellen Spiel beim 5:15 bereits nach 20 Minuten einen 10 Tore Vorsprung herausgeworfen, der auch in der Folgezeit nie in Gefahr geriet. Nadine Kießler mit insgesamt vier sehenswerten Toren von rechts außen und Maja Zeides mit einigen Rückraumkrachern setzten bis hier immer wieder Ausrufezeichen, bei der 7:18 Halbzeitführung war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

So konnte Trainer Weber erneut zwei Debütantinnen ins Feld schicken, Neuzugang Michelle Gerhardt aus Hemsbach zeigte erstmals auch in der 1. Mannschaft ihre Klasse aber auch die noch B- Jugendliche Maike Vondermühl reihte sich nahtlos in das Spiel ein und zeigte eine gute Leistung. Neben dem variablen, offenen und erfolgreichen Deckungssystem bleibt die Ausgeglichenheit weiter das große Plus dieser Mannschaft, auch dieses Mal konnten sich alle Spielerinnen wieder in die Torschützenliste eintragen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig, trotz einer ungewohnten Vielzahl von vergebenen Chancen und technischen Fehlern hielt man die Gastgeber über die Spielstände 13:24 und 16:28 problemlos auf Distanz. Am Ende stand ein ungefährdeter, auch in dieser Höhe verdienter 19:32 Erfolg, womit sich die Birkenauerinnen zunächst einmal in der Spitzengruppe festsetzten.

Am kommenden Samstag den 12.10.2013 steht um 18.00 Uhr nun endlich das erste Heimspiel gegen Wiesloch in der Langenberghalle an. Nach dem im Anschluss stattfindenden Spiel der 1. Männer Mannschaft sind alle Fans und Freunde zum anschließenden Oktoberfest herzlich eingeladen.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Jula Grünewald im Tor:
Mona Göttmann 1, Monika Steffan 3, Maja Zeides 6, Lena Kahnert 2, Katrin Laßlop 2, Melissa Hutzl 1, Nadine Kießler 4, Kristina Falter 3, Nicola Baumann 4, Nicole Gölz 3/1, Michelle Gerhardt 1, Maike Vondermühl 2/1

(Artikel: Udo Laßlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert