1b-Damen siegen auch im 4. Rundenspiel

web_1b_Lussheim-13.10-katja

Die Birkenauer Damen 2 gewinnen in der Kreisliga gegen die HSG Lussheim mit 37:26 (19:11).

web_1b_Lussheim-13.10-kimberly

Die Birkenauer Damen starteten gut in das Spiel und konnten direkt im ersten Angriff  ein Tor erzielen. Doch im Gegensatz zum Angriff stimmte die Abwehrleistung noch nicht, so dass die Gäste aus Lussheim immer wieder ausgleichen konnten. Die weiteren Minuten gestalteten sich ähnlich, schönes Angriffsspiel mit guten Rückraumwürfen, aber eine noch nicht ganz kompakte Abwehr verhinderte, dass sich die Gastgeber erst ab dem 8:7 über 13:8 bis auf 17:9 absetzen konnten. Mit dem Stand 19:11 wurden die Seiten gewechselt.

web_1b_Lussheim-13.10-alina

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte. Unachtsamkeiten in der Abwehr ermöglichte Lussheim immer wieder zu Torerfolgen zu kommen, schafften es aber nicht die Tordifferenz von 8 Toren zu verringern. Mit dem 26:18 läutete die junge Birkenauer Mannschaft den Schlussspurt ein. In dieser Phase konnten einige Bälle abgefangen und in Kontertore verwandelt werden. Über die Spielstände von 30:20 und 36:25 wurde der Vorsprung bis zum Endstand von 37:26 ausgebaut.

web_1b_Lussheim-13.10-michelle

Schade für Lussheim war die Verletzung einer Spielerin Mitte der ersten Halbzeit, der wir von Birkenau aus gute Besserung wünschen.

TSV Birkenau:
Rabea Etzel, Saskia Kinscherf im Tor; Ronja Schwab (3/1), Alina Weber (3), Kimberly Knoof (2), Mona Göttmann (8), Kristina Falter (6), Katja Zimmermann (1), Kristina Schütz, Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze (8/4), Michelle Gerhardt (6), Marlen Osada

(Artikel: Norbert Falter; Fotos: Armin Etzel)

2 Antworten auf „1b-Damen siegen auch im 4. Rundenspiel“

  1. Danke für die Besserungswünsche in eurem Bericht 🙂 Habe mir leider die Achillessehne und einen Muskel in der Wade gerissen. Glückwunsch zum Sieg und (solltet ihr vielleicht nicht aufsteigen) bis zur nächsten Runde 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert