C2-Mädels siegen in Mannheim

Die C2-Mädels besiegten im dritten Rundenspiel zu ungewohnter Spielzeit unter der Woche die SG MTG/PSV Mannheim mit 24:19 (12:10). Die Birkenauerinnen fanden gut in das Spiel und gingen mit 3:0 in Führung, doch die Spielerinnen aus der Quadrate-Stadt ließen mit ihrer Reaktion nicht lange auf sich warten. Aus dem 3:2 machten die TSV-Mädels dank schöner Kombinationen im Angriff das 7:3, ehe die Abwehr etwas nachlässiger wurde. Die ebenfalls sehr junge Mannheimer Mannschaft fand nun einige Male den Weg auf das Birkenauer Tor und brachte den Ball erfolgreich unter. Die Odenwälderinnen setzten sich in der Folge aber wieder auf 12:7 ab, vergaben dann in der Schlussphase der ersten Halbzeit einige Chancen und wurden in der Abwehr einige Male leicht ausgespielt. Deswegen ging es beim 12:10 nur mit einem 2-Tore-Polster in die Pause.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich eine wiedererstarkte Birkenauer Mannschaft, doch nach dem 14:10 wurde das Spielen erneut eingestellt und Mannheim konnte bis auf 14:13 verkürzen. Abermals legten die TSV-Mädels einen Gang zu und brachten den Gegner wieder etwas auf Distanz. Die beiderseits fair geführte Partie war lange Zeit noch offen, doch nach dem 19:17 war der Bann gebrochen. In der Abwehr konnten einige Ballgewinnen erzielt werden, die erfolgreich per Tempogegenstoß verwandelt werden konnten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für die C2-Mädels steht nun eine längere Spielpause an, bevor es am 24.11.2013 im Heimspiel wieder gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 geht.

TSV Birkenau: Sina-Marie Golla im Tor; Amy Polom, Dana Pozarycki, Hannah Beyer 5, Tamara Buckenauer 3, Alexa Becker, Sabrina Hördt 1, Dominika Kornecki 5, Karoline Baier 10/2, Johanna Bernert, Lena Weisbrod, Katharina Kies

(Fotos: Bernd Hölzl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert