A1-Mädels bleiben ungeschlagen

AJ_Allensbach 19.10.13 Maja

Die Birkenauer A1-Mädels entschieden das Heimspiel in der BWOL gegen den SV Allensbach souverän mit 39:34 (23:15) für sich.

AJ_Allensbach 19.10.13 Leo

Ohne die erkrankte Lena Kahnert und die beiden Verletzten Sonja Wink und Franziska Mink, aber dafür mit drei 98er Mädels aus der B-Jugend an Bord, empfing der TSV die Gäste vom Bodensee. Anfangs liefen die Odenwälderinnen erst einmal einem Rückstand hinterher (6:8), ehe sie aufdrehten und selbst mit 10:8 in Führung gehen konnten. Bis zum 11:11 war die Partie ausgeglichen, danach übernahmen die TSV-Mädels endgültig das Kommando und zogen bis zur Pause auf 23:15 davon.

AJ_Allensbach 19.10.13 Lea

In der zweiten Halbzeit dominierten die Birkenauerinnen die Partie weiter, ohne jedoch die Führung großartig weiter auszubauen. Obwohl die Gäste mit nur zwei Auswechselspielerinnen angereist waren, kämpften sie während der gesamten 60 Minuten und gaben sich bis zum Schluss nicht auf. Es gelang ihnen jedoch in der zweiten Hälfte nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verkürzen, um die Begegnung noch einmal eng werden zu lassen. Über die Spielstände 30:20 und 36:27 sicherten sich die Gastgeberinnen durch den 39:34-Sieg zwei weitere Punkte und bleiben damit ungeschlagen.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf und Jula Grünewald im Tor;
Leonie Scholl 3, Katrin Laßlop 8, Anna Sattler 6, Anna Heidecker, Nicole Gölz 7/2, Katharina Mink 1, Lea Goßmann, Michelle Gerhardt 3, Alina Weber, Maja Zeides 6, Nicola Baumann 5/1

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert