Weibliche E-Jugend gewinnt Rückspiel gegen die HSG Bergstraße mit 26:4 (19:1)

2013-12-14 Archiv_Nele

Im Spiel der Kreisstaffel konnte sich die wE 1-Jugend auch im 2. Spiel innerhalb von 8 Tagen gegen die  HSG Bergstraße mit 26:4 (19:1) durchsetzen. Der Start in die Partie war etwas holprig, und es dauerte einigen Minuten, bis sich die TSV-Mädels geordnet hatten. Die Abwehr stand wie am vergangenen Wochenende recht gut, doch der Angriff begann in  ungewohnter Formation und hatte dadurch etwas Anlaufschwierigkeiten. Dennoch konnte bis zur Auszeit Mitte der 1.Hälfte ein 7:1 Vorsprung herausgearbeitet werden. Nach der Umstellung lief es deutlich besser. Viele Ballgewinne schon  in der gegnerischen Hälfte wurden direkt in Tore verwandelt. Beim Stand von 19: 1, dem Gleichen  wie letzte Woche, ging es in die Kabine.

2013-12-14 Archiv_Hanna

Auch die 2.Hälfte erinnerte stark an das Hinspiel. Im Spiel 6:6 gab es gegen den defensiven Abwehrverband der HSG kaum ein Durchkommen. Der Ball lief zu langsam durch die eigenen Reihen und der freie Mitspieler wurde zu selten gefunden. Auch die Chancenauswertung bei schnell vorgetragenen Angriffen nach Ballgewinn in der Abwehr klappte nicht so richtig. Zu oft wurde der groß gewachsenen Gäste-Torfrau der Ball in die Hände geworfen. Dennoch war der 26:4 Sieg der TSV-Mädels nicht gefährdet.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer im Tor, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nele Heckmann, Amy de Vreese, Tabea Koch, Zoe Davenport, Nazar Oymak, Anna Knapp, Lena Heckhoff

(Bericht: Norbert Falter; Fotos: Steffen Hoffmann – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert