Weibliche Abteilung verbringt heiße Tage auf dem Sauberg in Fürth/Krumbach

Nach den vielen sportlichen Handball-Höhepunkten am Tag wurde abends kräftig gefeiert in Krumbach. Die „Green White Party“ am Samstag und die Coverband „Extreme“ sonntags zogen viele Gäste in die Sauberghalle. Beim Frühschoppen am Pfingstmontag mit der KKM Fürth klang ein rundum gelungenes Pfingstwochenende auf dem Sauberg aus.

Heiß her ging es nicht nur wetterbedingt beim traditionellen Pfingstturnier des TSV Krumbach und der HSG Fürth/Krumbach auf dem Sauberg. An drei Tagen stand alles im Zeichen des Handballs – Beachfeeling und Spaß inklusive.

Den Auftakt bildete die dritte Auflage des Hobby-Beachhandball-Turniers, zu welchem neun Mannschaften in zwei Gruppen ihre Freude am Spiel im überdimensionalen Sandkasten präsentierten. In diesem Jahr gab es erstmals ein Finale ohne den zweimaligen Titelträger SV Fürth. Denn „Das weiße Ballett“ aus Birkenau und die „Spitzkicker“ aus Kröckelbach hatten ihre Gruppen dominiert. Im spannenden Finale sah es lange so aus, als würde „Das weiße Ballett“ den Wanderpokal mit nach Birkenau nehmen, doch dann legten die „Spitzkicker“ eine Schippe drauf, erzielten kurz vor Abpfiff den 17:17-Ausgleichstreffer. Durch Penaltyschießen musste der Sieger ermittelt werden. Drei freie Würfe nach langem Pass galt es im Tor zu versenken. Dieses Duell entschieden die „Spitzkicker“ mit 2:1 für sich und ließen den ersten Turnierabend mit zahlreichen Gästen und einem Open-Air ausklingen. Das Spiel um Platz drei war ein Derby, und hier setzte sich der SV Fürth gegen den FC Fürth durch.

Am Pfingstsamstag spielte der D-Nachwuchs auf den Kleinfeldern. Im männlichen Bereich traten fünf Teams an. Die JSG Gersprenztal ging als Sieger hervor, verwies die Gastgeber sowie die TSG Eddersheim auf die Plätze. Die Mädels spielten den Turniersieg in zwei Gruppen mit je vier Teams aus. Am Ende wurde die SG Nebringen/Reusten I verlustpunktfreier Turniersieger.

Parallel tobten sich die A-Jugenden im Sand aus. Unter den fünf Teams kristallisierten sich die Jungs der HSG Fürth/Krumbach als Turniersieger heraus, während im weiblichen Bereich der TSV Birkenau Erster von acht Mannschaften wurde.

Aufgrund der Hitze gab die Freiwillige Feuerwehr Krumbach eine kurze Spritzeinlage, wässerte die Beachfelder, um den Sand etwas abzukühlen. Dann begaben sich die zehn Frauenteams auf Punktejagd. Es gab hart umkämpfte Partien. Das Finale entschied die TSG Eddersheim I mit 22:18 gegen die FSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach für sich. Die HSG Fürth/Krumbach II musste sich dem TSV Birkenau III nach Penaltyschießen knapp geschlagen geben und belegte den vierten Rang.

Auch am Pfingstsonntag gab es viel Handball auf dem Sauberg. Bei der weiblichen E-Jugend schaffte der TSV Birkenau den Sprung aufs oberste Treppchen, bei den Jungs sicherte sich die HSG Fürth/Krumbach den ersten Platz. Auch die Mini-Teams waren mit dem Ball unterwegs. TuS Griesheim, HSG Fürth/Krumbach, JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach und der JSG Weschnitztal trugen ihre Spiele ebenfalls auf dem Kleinfeld aus. Getreu dem Motto „Es gibt nur Sieger“ standen alle Teams am Ende gemeinsam oben auf dem Podest.

Im Sand zogen bei der weiblichen B-Jugend der TSV Birkenau II und die HSG Bensheim/Auerbach I ins Finale ein. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Der Sieg ging mit 14:12 denkbar knapp an die jungen Bensheim/Auerbacherinnen.

Bei der männlichen B-Jugend blieb der Pokal bei den Gastgebern, die sich im Endspiel mit 26:22 gegen den TSV Birkenau durchsetzten. In der männlichen C-Jugend Platz sicherte sich die JSG Büttelborn Platz eins. Im weiblichen Bereich wurde die HSG Bensheim/Auerbach Sieger.

Sechs Teams waren bei den Männern gemeldet. Diese trugen ihre Partien auf den Beachfeldern aus. Im kleinen Finale hatte die HSG Fürth/Krumbach II gegen die SVG Nieder-Liebersbach die Nase vorne, und auch die HSG Fürth/Krumbach I gewann ihre Partie gegen den TSV Birkenau und wurde somit Erster.

Die Platzierungen
Weibliche E-Jugend:
1. TSV Birkenau, 2. JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, 3. HSG Fürth/Krumbach.

Weibliche D-Jugend:
1. SG Nebringen/Reusten I, 2. TSV Birkenau I, 3. HSG Fürth/Krumbach I.

Weibliche C-Jugend:
1. HSG Bensheim/Auerbach, 2. TSV Birkenau II, 3. TSV Birkenau I.
(Fotos vom Turnier der wC-Jugend hier)

Weibliche B-Jugend:
1. HSG Bensheim/Auerbach I, 2. TSV Birkenau II, 3. HSG Bensheim/Auerbach II.

Weibliche A-Jugend:
1. TSV Birkenau I, 2. TSG Eddersheim, 3. HSG Mörfelden/Walldorf.

Frauen:
1. TSG Eddersheim I, 2. FSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, 3. TSV Birkenau III.

Männliche E-Jugend:
1. HSG Fürth/Krumbach, 2. TSG Eddersheim, 3. TSV Birkenau.

Männliche D-Jugend:
1. JSG Gersprenztal, 2. HSG Fürth/Krumbach, 3. TSG Eddersheim.

Männliche C-Jugend:
1. JSG Büttelborn, 2. HSG Fürth/Krumbach 1, 3. TSV Birkenau.

Männliche B-Jugend:
1. HSG Fürth/Krumbach, 2. TSV Birkenau, 3. JSG Weschnitztal.

Männliche A-Jugend:
1. HSG Fürth/Krumbach, 2. TSG Eddersheim, 3. TV Trebur.

Männer:
1. HSG Fürth/Krumbach I, 2. TSV Birkenau, 3. HSG Fürth/Krumbach II.

(Bericht/Foto: Echo-online.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert