C1-Jugend entscheidet Derby klar für sich

Jana Florig beim Torwurf

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau gewinnt das Derby gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach souverän mit 38:19 (19:08).

Auch ohne die Verletzten Stefanie Rexer und Katharina Grabo war der Tabellenführer aus Birkenau von Beginn an tonangebend. Die jungen Odenwälderinnen ließen keine Zweifel aufkommen, welche Mannschaft an diesem Tag die Halle als Sieger verlassen würde. Das Erfolgsrezept dabei war ein weiteres Mal eine solide Abwehr sowie sicher abgeschlossene Tempogegenstöße und ein schönes Kombinationsspiel im Positionsangriff. Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste mit 19:08 in Front.

Henrike Zimmer in Aktion

Aufgrund der Tatsache, dass einige Spielerinnen bereits in der Pause zum B-Jugend Spiel aufbrachen, stand in der zweiten Hälfte eine junge Birkenauer Truppe auf dem Feld. Die Perspektivspielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der D-Jugend hinterließen dabei einen sehr guten Eindruck. Weiterhin dominierten die TSV-Mädels die einseitige Partie und gewannen am Ende trotz zum Teil ungewohnter Aufstellungen deutlich mit 38:19. Durch diesen 8. Sieg im 8. Spiel bleiben die Birkenauerinnen damit weiterhin unangefochtener Klassenprimus.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Jana Pahl 2, Katrin Laßlop 1, Lena Kahnert 2, Nicole Gölz 12, Nicola Baumann 8/1, Antonia Grössl 5, Jana Florig 5, Sonja Wink, Jana Weisbrod 2, Henrike Zimmer 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert