Kantersieg der A2-Mädchen

Die weibliche A2-Jugend wurde ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht. Die Birkenauerinnen ließen den Gästen der HSG TB/TG 88 Pforzheim nicht den Hauch einer Chance und verbuchten gegen den Tabellenvorletzten der Baden-Liga mit 41:15 einen deutlichen Sieg.

Erst nach dem 5:0 für Birkenau erzielten die Gäste ihr erstes Tor und konnten das Spiel für kurze Zeit bis zum 9:5 ausgeglichen gestalten. Ab der 19. Minute rollte dann der „TSV-Express“. Die Mädchen aus der Goldstadt wurden von dem schnellen Spiel der Odenwälderinnen regelrecht überrannt und lagen zur Halbzeitpause 21:6 zurück.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich ein ähnliches Bild. Pforzheim erkämpfte sich nun zwar etwas mehr Spielanteile, konnte aber nicht verhindern, dass Birkenau seine Führung bis zum Abpfiff erneut, kontinuierlich ausbaute. Erfreulich ist zudem, dass sich jede TSV-Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und sowohl Nadine als auch Annika Gelegenheit hatten, ihr großes Können im Tor unter Beweis zu stellen.

TSV Birkenau:
Nadine Jöst und Annika Schlechter im Tor; Alexandra Kornecki (5), Lea Schmitt (1), Ophelia Schall (2), Michelle Schütz (2), Jana Weisbrod (1), Lea Goßmann (4), Anastasija Klacar (10/5), Anna-Lena Ehret (3), Aylin Hofmann (3), Swantje Zeides (4), Angelika Schulte (6)

(Bericht: Peter Schütz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert