1b-Damen entscheiden Spitzenspiel gegen den TV Schriesheim mit 27:18 für sich

1b_Schriesheim 23.01.15 Nadine

Mit einem 27:18-Erfolg konnte sich die 2. Damenmannschaft des TSV am Ende sehr deutlich gegen den Tabellen-Zweiten TV Schriesheim durchsetzen und so ihre Tabellenführung weiter ausbauen. Während die erste Hälfte der Partie noch auf Augenhöhe verlief (12:11), hatten die Gäste in der zweiten Halbzeit kaum noch eine Chance gegen die super aufgelegten TSV-Mädels.

1b_Schriesheim 23.01.15 Lena

Von Anfang an war den Mannschaften anzumerken, dass sie sich im folgenden Spielverlauf nichts schenken würden, ging es doch für beide um 2 extrem wichtige Punkte. Die TSV-Mädels erwischten den eindeutig besseren Start: mit einer bombenfesten Abwehr, auf die die TV-Damen teilweise nichts zu erwidern wussten, konnte man sich vorerst auf ein 6:2 absetzen. Dann allerdings ließ man die bis jetzt gute Arbeit schleifen und die Gäste erzielten in der 19. Spielminute den Ausgleich. In dieser Phase vergab man leider auch 3 Strafwürfe an die gegnerische Torhüterin. Zu einer Führungsübernahme der Schriesheimerinnen kam es trotzdem nicht (das 0:1 sollte deren einzige Führung bleiben) und Birkenau konnte bis zur Pause immer wieder ein Tor vorlegen, das prompt ausgeglichen wurde. So ging man mit 12:11 für die Heimmannschaft in die Pause.

1b_Schriesheim 23.01.15 Michelle

Die zweite Hälfte sollte nun alles entscheiden. Mit diesem Bewusstsein gingen 7 hellwache Birkenauerinnen aufs Feld und deckten von jetzt an konsequent in der Abwehr. Daraus konnten immer wieder schöne Bälle nach vorne gespielt werden und mit einem 6:0-Lauf in den ersten 10 Minuten setzte man sich entscheidend ab. Es vergingen insgesamt 13 Minuten der zweiten Hälfte, bis der TV Schriesheim erstmals wieder einnetzen konnte. Das lag auch maßgeblich an der überragend aufgelegten Nadine Jöst im Tor, die die Gegnerinnen ein ums andere Mal an den Rand der Verzweiflung trieb.

1b_Schriesheim 23.01.15 Stefanie

Trotz vielen (teilweise zu konsequent gepfiffenen) Zeitstrafen gegen die Birkenauer Damen behaupteten sie sich oft auch in doppelter Unterzahl und zeigten, dass sie an diesem Abend die sichtlich überlegene Mannschaft waren. So konnte man die Führung sogar noch weiter ausbauen und beim 27:18 ertönte der umjubelte Schlusspfiff.

1b_Schriesheim 23.01.15 Sieg

Mit diesem Ergebnis kann die Mannschaft und das Trainergespann Schäfer/Weber vollends zufrieden sein und entspannt in die Rückrunde blicken. Am 07. Februar geht es dann auswärts gegen den Tabellen-Vierten HC Mannheim-Vogelstang weiter.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Nadine Jöst im Tor; Sonja Wink (4), Ronja Schwab (2), Stefanie Rexer (1), Melissa Hutzl, Anna Heidecker, Lena Kahnert (9), Nicole Gölz (3), Nicola Baumann, Kristina Schütz, Jana Weisbrod (4/4), Michelle Gerhardt (4), Marlen Osada.

TV Schriesheim:
Laura Schmitt und Nina Schmidt im Tor; Friederike Kuhfuß (1), Laura Vogt, Maren Arndt, Christine Morast (1), Luljeta Paloj (6), Trixi Steigner (1), Alina Weber, Parja Sina Pinto (4), Milica Blagojevic, Kira Hildenbeutel, Christina Krüger (2/1), Sabrina Matthes (3/2).

(Bericht: Anna Heidecker, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert