E-Jugend siegt in Käfertal

Die weibliche E-Jugend kann sich für die knappe Hinspiel-Niederlage revanchieren und gewinnt das Rückspiel in der männliche Nachwuchsrunde in Mannheim-Käfertal mit 19:14 (10:9) Toren.

In einem guten Spiel zweier gleichstarker Mannschaften erwischten die Birkenauer Mädels den besseren Start und konnten sich in der 1. Spielhälfe über die Spielstände von 4:1,  6:3 bis auf 9:4 absetzen. Dann jedoch ging der Faden etwas verloren. Die Mannheimer Jungs waren schnell auf den Beinen und kamen mit dem rutschigen Hallenboden besser zurecht. Sie nutzen ihre Torchancen und verkürzen so bis zum 10:9-Halbzeitstand.

Auch in der 2. Halbzeit war es lange ein Kopf-an-Kopf-Spiel. Mannheim konnte zwar einmal zum Stand von 11:11 ausgleichen, doch eine Führung ließ die jetzt besser werdende Abwehr der TSV-Mädels nicht zu. Auch eine Auszeit der Gastgeber brachte die Birkenauerinnen nicht aus dem Konzept. Es war der Wille zu spüren, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Unterstützt von einer gut haltenden Torfrau Elena Häüsler konnten sich im Angriff Linda Martin und Zoe Davenport gleich mehrfach durchsetzen  und schöne Treffer erzielen. Das Tor der Tages war dann Anna Knapp vorbehalten, die einen direkten Freiwurf nach Spielende zum Endstand von 19:14 verwandelte.

TSV Birkenau:
Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Hannah Zaplatilek, Zoe Davenport, Lisa Zehrbach, Marlene Weber, Philine Schütz, Ribana März, Maren Schwaninger, Marina Hassel, Lena Heckhoff, Lisa Schilling

(Bericht: Norbert Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert