Der Traum vom Viertelfinale ist geplatzt…

DB1B9566

Die weibliche A-Jugend zieht am Ende eines kräftezehrenden Jugendbundesliga-Wettkampfes den Kürzeren und muss sich im letzten und vorentscheidenden Spiel dem VfL Oldenburg mit 18:23 geschlagen geben. Hatte man vor dem Spiel noch einen Funken Hoffnung, dass sich die Mädels nach dem Remis gegen den HC Leipzig noch einmal aufraffen könnten, um den Traum wahr werden zu lassen, ließen die Kräfte dann doch zu früh nach und Oldenburg konnte sich gegen die weiter tapfer kämpfenden Weber-Schützlinge durchsetzen.

DB1B9499

Damit hat der TSV Birkenau nicht genug Punkte gegenüber Oldenburg und Leipzig, um sich noch für das Viertelfinale zu qualifizieren. Wer von beiden in dieses einziehen wird, entscheidet sich am letzten Spiel des Tages zwischen dem HC Leipzig und dem TV Aldekerk.

Am Ende steht allen Beteiligten natürlich die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben – betrachtet man jedoch den gesamten Verlauf des „Turniers“ und vor allem die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen, dann muss man der jungen Truppe jede Menge Respekt zollen und darf gespannt sein, wie sich die Mädels möglicherweise in der nächsten Saison wieder in der Jugendbundesliga schlagen.

Nun wünschen wir den Spielerinnen, Trainern und Fans eine gute Heimreise und dann gute Erholung, denn schon am kommenden Wochenende stehen wieder wichtige Spiele von A-Jugend und Damen an.

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert