C2 zeigt tolle Moral trotz 17:32-Niederlage bei der HG Oftersheim/Schwetzingen

Trotz der deutlichen 17:32-(Halbzeit 7:17)-Niederlage können die im Schnitt zwei Jahre jüngeren Mädels des TSV stolz auf ihre Leistung beim Klassenprimus HG Oftersheim/Schwetzingen sein. Die HG startete sehr gut gegen die anfängliche 4:2 Abwehr des TSV und konnte sich schnell mit 5:0 absetzen, ehe die Birkenauerinnen zum ersten Mal das Tor trafen. Die gerade mal neun Spielerinnen des TSV fanden dann besser ins Spiel und konnten auf 7:3 verkürzen. Doch der HG Express startete durch und spielte zur Halbzeit eine 7:17 Führung heraus.

Tamara Buckenauer gelang in ihren einzigen 4 Spielminuten nach der Halbzeit der 8:18 Anschlusstreffer, ehe sie das Spielfeld mit Magen-/Darmverstimmung wieder verlassen musste. Insgesamt funktionierte das Zusammenspiel und die Auswertung der Chancen in Phase 2 besser. Über 11:21 und 15:27 musste man sich am Ende mit einer 17:32 Niederlage geschlagen geben.

Hervorzuheben ist neben der manschaftlich geschlossenen Leistung Mia Davenport im Tor, die mit sehr guten Reflexen zahlreiche Chancen der HG zunichte machte.

TSV Birkenau
Mia Davenport im Tor, Amy Polom 2, Alicia Schütz, Alexa Becker 4, Nele Heckmann, Tamara Buckenauer 1, Nina Martin 1, Laura Bielevelt 1, Lena Müller 8/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert