E-Jugend gewinnt 29:17 gegen MA-Neckarau

Erneut kann sich die E-Jugend über einen tollen Sieg in der männlichen Nachwuchsrunde freuen. Die Birkenauer Mädels fanden direkt ins Spiel und erzielten den ersten Treffer, doch die Gäste aus Neckarau zogen nach und glichen aus. Durch eine klasse Abwehrarbeit im 3:3-Spielsystem konnten viele Bälle abgefangen und in Tore umgewandelt werden.

So stand es nach 10 Minuten 12:5 für den TSV. Im Angriff als auch in der Abwehr spielten die Mädels gut zusammen und wurden für ihren Einsatz mit Ballgewinn oder Tor belohnt. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde man etwas unkonzentriert und die Jungs erzielten 3 Tore in Folge. Beim Spielstand von 18:9 wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Mädels etwas nachlässig, so dass der HC MA-Neckarau gleich 2 einfache Tore erzielte. Doch dann schalteten die Birkenauerinnen wieder auf volle Konzentration, schöne Anspiele wurden mit einem Tor gekrönt und auch in der Abwehr war nun ein schönes Zusammenspiel zu sehen. Jeder half jedem und so konnten einige Bälle erobert werden. Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte nach und einige Torchancen wurden nicht genutzt. Das Spiel endete mit dem Spielstand von 29:17

TSV Birkenau:
Elena Häusler, Anna Knapp, Linda Martin, Alisa Murowatz, Shirin Doumi, Ribana März, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Lisa Zehrbach, Zoe Davenport, Philine Schütz, Anni Schreckenberger, Marlene Weber

(Bericht: Norbert Falter)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert