Erste Niederlage der 1b-Damen gegen Mückeloch ärgerlich, aber kein Beinbruch

1b_Mückenloch 21.02.15 Kristina

Die Birkenauer 1b-Damen kassierten beim Spiel gegen den BSC Mückenloch eine verdiente, aber dennoch vermeidbare 21:22-(14:10)-Niederlage.

1b_Mückenloch 21.02.15 Nico

Durch das parallel stattfindende Spitzenspiel der BWOL A-Jugend und weitere Ausfälle gingen die Gastgeberinnen personell geschwächt in das Spiel gegen Mückenloch. Die Birkenauerinnen starteten holprig in diese Partie und schafften es nicht, sich entscheidend abzusetzen. So blieb Mückenloch immer in Reichweite und erst zur Pause hin legten die Odenwälderinnen auf 14:10 vor.

1b_Mückenloch 21.02.15 Stefanie

In der zweiten Hälfte wollte nichts mehr so richtig funktionieren. Die Abwehr war zu nachlässig und im Positionsangriff fehlten entweder die Ideen oder das nötige Quäntchen Glück, als immer wieder Bälle am Gebälk des gegnerischen Tors einschlugen und nicht den Weg ins Tor fanden. Mückenloch verkürzte Tor um Tor und ging beim 18:17 erstmals in Führung. Beim 20:19 in der 48. Minute legten die TSV-Damen noch einmal vor, doch in den letzten 12 Minuten gelang ihnen gerade mal noch ein magerer Treffer. So stand am Ende zwar eine ärgerliche Niederlage zu Buche, aber die Odenwälderinnen führen die Tabelle weiterhin vor Schriesheim an und haben nun immer noch 2 Punkte Vorsprung.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter und Nadine Jöst im Tor; Sonja Wink, Stefanie Rexer 2, Melissa Hutzl, Anna Heidecker, Kristina Falter 1, Nicole Gölz 3, Lena Kahnert 10, Kristina Schütz 2, Jana Weisbrod 1, Swantje Zeides 2

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert