Zweite Halbzeit Grund für Kantersieg der 1b-Damen gegen Waldbrunn/Eberbach

1b_Waldeber 08.03.15 Abwehr

Nach einer schwachen ersten Halbzeit gewannen die TSV-Damen 2 die Landesliga-Partie gegen die SGH Waldbrunn/Eberbach sensationell mit 31:14 (15:12) und sicherten sich zwei weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf.

Die erste Halbzeit wurde sehr offen gehalten und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Grund hierfür waren immer wieder Unachtsamkeiten in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Angriff. Michelle Gerhardt und Kristina Falter versenkten die ersten zwei Treffer für den TSV zum 2:0, welche jedoch gleich wieder legalisiert wurden von Seiten der Gäste. Es war ein reiner Schlagabtausch in den weiteren 25 Minuten. Die Gäste kämpften sich immer wieder ran und fanden den Weg über den Kreis zum Tor. Somit ging es mit einem 15:12 in die Halbzeit.

1b_Waldeber 08.03.15 Michelle

Die Kabinenansprache von Trainer Julius Schäfer und Co-Trainerin Sabrina Merkel schien gefruchtet zu haben. Es stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld mit mehr Einsatzwille und Mut. Die Abwehr stand kompakt, sodass die Mädels aus Waldbrunn/Eberbach kein Durchkommen mehr sehen konnten. Ist jedoch ein Ball einmal Richtung Tor geflogen, so wurde dieser mit glänzenden Paraden der Torhüterinnen Vanessa Falter und Nadine Jöst gehalten. Die jeweils in der zweiten Halbzeit nur einmal hinter sich greifen mussten.

1b_Waldeber 08.03.15 Marlen

Ab der 38. Minute kam der TSV-Tross in Gang und überrannte die Gäste mit einem 10:0-Lauf. In dieser Phase waren es Lena Kahnert (5-Tore) und Michelle Gerhardt (3-Tore) die immer wieder Lücken in der Abwehr fanden und sicher abschließen. Somit kann aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein 31:14 Sieg auf das Konto der Damen 2 verbucht werden.

Am nächsten Wochenende treffen die 1b-Damen auswärts auf die Badenligaabsteiger KuSG Leimen, in deren Halle der TSV sich schon immer schwer getan hat. Wir hoffen auf eine große Unterstützung der Fans, um ein wenig Heimspielatmosphäre aufkommen zu lassen.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter & Nadine Jöst im Tor; Sonja Wink, Stefanie Rexer 1, Melissa Hutzl 1, Jana Weisbrod 5/4, Kristina Falter 1, Alexandra Kornecki 3, Kristina Schütz, Lena Kahnert 8, Ronja Schwab 4, Michelle Gerhardt 7, Marlen Osada 1

(Bericht: Melissa Hutzl, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert