Schiris müssen sich entwickeln dürfen…

20150702.WNOZ.028.WN.0.res

Eine Sportveranstaltung der besonderen Art erlebten viele Zuschauer am vergangenen Sonntag in Schriesheim. Der Handballkreis Mannheim veranstaltete dieses C-Jugendturnier nicht um einen Turniersieger zu küren, sondern um die Ausbildung der eigenen Schiedsrichter-Neulinge zu unterstützen. Zum diesjährigen Neulingslehrgang des Handballkreises Mannheim im Mai hatten sich 29 Sportler zwischen 14 und 51 Jahren angemeldet. Nach den beiden Lehrgangstagen bestanden 26 Teilnehmer die theoretische Prüfung. Ziel dieses Turniers war es, das im Lehrgang erworbene theoretische Wissen in der Praxis umzusetzen. Mit dabei war auch Jungschiedsrichterin Maren Büker vom TSV Birkenau. Beitrag weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.