Für die C1 gibt es in Ketsch nichts zu holen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit einer deftigen 35:21 Niederlage gegen die Kurpfalzbären kehrten die C1-Mädels am Sonntagmittag aus Ketsch zurück.

Zu keinem Zeitpunkt des Spiels konnten die Mädels um das Trainergespann Baumann/Schneiderheinze ihr wahres Potential abrufen und verloren zurecht das Topspiel. Zwar konnte man den Anfang noch ausgeglichen gestalten, doch ab dem 4:3 durch Hannah Beyer übernahmen die Gastgeberinnen das Kommando und nutzten jeden Fehler gnadenlos aus. Zur Halbzeit stand es schon 10:21 für Ketsch. Viele ungewohnte Ballverluste luden die Gastgeberinnen gerade zu ein, um die toll vorgetragene Tempogegenstöße zum Abschluss zu bringen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Gästen nicht, den Ball  einfach durch die Reihen laufen zu lassen, ohne dass ein Ballverlust oder eine Hand der Gegnerin dazwischen rutschte. Nur Ansatzweise konnten die Birkenauerinnen ihr großen Potential zeigen. So verlor man die zweite Halbzeit „nur“ mit 14:11 und am Ende stand ein 35:21 für die Gastgeberinnen an der Anzeigetafel. Kopf hoch Mädels, das ist auch schon anderen Mannschaften so gegangen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

TSV Birkenau:
Sina Golla, Mia Davenport; Selina Müller 2, Hannah Beyer 4, Svenja Vondermühl, Alexa Becker, Sabrina Hördt 2, Linn Gutsche 3, Karoline Baier 3/1, Neele Leonhard 2, Ina Scheffler 5, Amy Polom

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert