1c-Damen machen es im zweiten Saisonspiel gegen Sandhofen unnötig spannend

Am vergangenem Sonntag trafen die 1c-Damen des TSV Birkenau in Mannheim auf den Spvgg Sandhofen und konnten ihren ersten Auswärtssieg in der neuen Spielklasse verzeichnen.

Die erste Halbzeit war durch mehrere Führungswechsel geprägt. So erzielten die Gastgeber das erste Tor des Spiels, doch schon 2 Minuten später folgte der Ausgleich durch Irina Gérard, die während des gesamten Spielverlaufes gleich 14 Tore warf. Bis zur 17. Minute konnten die Gäste dank einer gut stehenden Deckung die Führung wahren, ehe die Gastgeber den Ausgleich zum 6:6 erzielten und somit den Führungswechsel einleiteten. Doch die Birkenauerinnen ließen nicht locker und konnten in der 25. Minute wieder in Führung gehen und bauten ihren Vorsprung auf einen 9:11-Halbzeitstand aus.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Odenwälderinnen noch einmal richtig auf und erarbeiteten sich bis zur 40. Minute einen 7-Tore-Vorsprung, welcher bis 10 Minuten vor Schluss gehalten werden konnte. Nun ließ die Konzentration der TSV-Mädels sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nach und ermöglichte so den Gastgebern noch einmal gefährlich nahe ran zu kommen. Letztendlich konnten am Schluss trotz einem unnötig knappen 20:21-Sieg die beiden Punkte mit Heim genommen werden.

Spvgg Sandhofen:
Sarah Haller (2), Kim-Bianca Pustal (2/2), Hannah Reichenecker (5), Sabrina Schmitt, Katja Zoz, Sabine Jung, Lena Blümel (1), Laura Bruhnke (1), Lena Schütte (2), Rika Hunsinger (7/2)

TSV Birkenau:
Stephanie List und Rabea Etzel im Tor, Katrin Pozarycki, Irina Gèrad (14/5), Alexandra Kornecki, Katharina Knapp (1), Jenny Veloso da Silva (1), Jutta Bletzer, Verena List, Lisa Schneiderheinze (4), Jana Bechthold (1)

(Bericht: Katharina Knapp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert