C1-Mädels sichern 2. Tabellenplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach zweiwöchiger Spielpause meldete sich die weibliche C-Jugend mit einem deutlichen 26:15-Auswärtssieg gegen die TSG Wiesloch zurück.

Von Anfang an zeigten die Mädels um die Trainer Timo Baumann und Geli Schneiderheinze, dass sie dieses Badenligaspiel gewinnen wollten. Sie legten mit 2:0 vor und übernahmen fortan das Kommando. Mit schnellen Ballstafetten erzielten die C-Mädels des TSV Birkenau tolle Tore und schraubten das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Mit 15:7 wurden die Seiten gewechselt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im zweiten Spielabschnitt schlichen sich doch vermehrt Abspielfehler ein und die Fehlerquote erhöhte sich deutlich. Dennoch konnten die Birkenauerinnen über die Spielstände 20:10 und 22:12 den Abstand vergrößern und den Gegner auf Distanz halten. Die Ausgeglichenheit der Mannschaft, 8 verschiedene Torschützen wurden notiert, zeigte mal wieder die hohe Qualität dieser Mannschaft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Ina Scheffler konnte somit am Ende ein 26:15-Auswärtssieg mit nach Birkenau genommen und der 2. Tabellenplatz gesichert werden.

Am nächsten Samstag um 16.15 Uhr bestreitet der TSV Birkenau sein Heimspiel gegen den Tabellendritten, die HSG TB/TG 88 Pforzheim. Auf regen Zuspruch würden sich die TSV-Mädels sehr freuen.

TSV Birkenau:
Sina Golla im Tor; Selina Müller 3, Svenja Vondermühl 4, Karoline Baier 4/1, Neele Leonhard 5/2, Sabrina Hördt 2, Hannah Beyer, Lena Müller 3, Alexa Becker 1, Linn Gutsche 4, Maren Büker

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert