Knapper Sieg der A2-Jugend in Kronau

Die A2-Mädels haben das Badenligaspiel am späten Samstagabend gegen die SG Kronau/Östringen mit 24:21 (11:10) für sich entscheiden können.

In der Anfangsphase kamen die TSVlerinnen nicht ins Spiel und lagen schnell mit 3 Toren zurück. Mitte der ersten Hälfte legte man dann den Schalter um und gestaltete das Spiel positiver und Chancen wurden konsequent verwertet.

Nach der Halbzeitpause ging Birkenau schnell mit einem 3:0-Lauf in Front. Anschließend schlich sich wieder Unruhe ein und die Abwehr wurde unstabiler. Die Gegner machten immer mehr Druck und verkürzten kurz vor Schluss auf 21:22. Am Ende musste sich Kronau jedoch 21:24 geschlagen geben und die nächsten 2 Punkte konnten auf das Punktekonto der TSV-Spielerinnen eingetragen werden. Vorallem wurde das Spiel durch unsere Torfrau Annika Schlechter entschieden, die entscheidende Bälle parieren konnte und somit den Sieg festhielt.

Somit steht am kommenden Samstag das heißbegehrte Spiel gegen den Tabellennachbarn St. Leon Reilingen an, bei dem die Mädels ihre weiße Weste an der Badenligaspitze behalten wollen.

TSV Birkenau: Annika Schlechter im Tor, Lea Schmitt , Anne Hohl, Ophelia Schall 5, Annira Klink, Anastasija Klacar 5, Clara Bickelmann, Danijela Rajic 4/1, Anne Lasslop 1/1, Michelle Bürner 1, Michelle Schütz 2, Alexandra Kornecki 3, Marie Harbarth 3, Hanna Jaap

(Bericht: Michelle Bürner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert