C2 schlägt sich wacker gegen Tabellenführer

Für unsere C2-Mädels stand ein schweres Spiel vor der Tür, dennoch war die klare Devise: „Wir wollen das Derby gewinnen“. Motiviert ins Spiel gestartet, ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Doch dann wurde das Spiel mehr und mehr zu einer fairen Abwehrpartie. Beide Mannschaften taten sich schwer, zu Torerfolgen im Angriff zu kommen.

Sicherlich war dies einer guten Abwehrleistung beider Mannschaften geschuldet, dennoch wurde sich im Angriff zu wenig ohne Ball bewegt und der Wille selbst, ein Tor zu schießen, war in der ersten Halbzeit nicht zu sehen. Die Gäste jedoch bekamen es ein wenig besser hin und konnten Mia Davenport, welche wieder einmal ein sehr gutes Spiel machte, im Tor überwinden. So stand es zur Halbzeit 3:5 für die Gäste aus Schriesheim.

Dann kam eine Starke Phase unserer Mädels, engagiert und endlich auf dem Spielfeld angekommen, starteten sie eine 5:0-Serie, die zur 7:5-Führung führte. Dies sollte jedoch leider die letzte die Führung in diesem Spiel sein. Leider konnten die Mädels diese gute Phase nicht mehr ausnutzen und der TV Schriesheim kämpfte sich wieder heran und übernahm in Minute 39 wieder die Führung. Nun war es ein richtig spannendes Derby und es ging hin und her. Da unsere Mädels zu viele klare Chancen liegen ließen, konnte sich der TV Schriesheim die 2 Punkte aus der Langenberghalle mitnehmen (11:12).

Unsere Mädels freuen sich nun auf ihr letztes Heimspiel im alten Jahr und hoffen, dass sie die gute Phase aus der 2. Halbzeit über längere Zeit halten können, um vor dem Jahreswechsel noch einmal zu punkten.

TSV Birkenau:
Mia Davenport (Im Tor), Amy Polom (5/1), Tamara Buckenauer (1/0), Alicia Schütz, Nele Heckmann (1)
Franziska Schwaniger, Nina Martin (1), Annika Leineweber (2), Laura Bielevelt (1)

(Bericht: Timo Baumann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert