E-Jugend unterliegt in Weinheim

wE-Weinheim_1

Auch im Rückspiel hatte die wE-Jugend gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Zu schnell und beweglich waren einige HSG-Spielerinnen, gegen die die etwas ersatzgeschwächte TSV-Truppe im Spiel „3 gegen 3“ in der Abwehr kein Mittel fand.

wE-Weinheim_2

Zwar konnte man die erste Führung noch ausgleichen und bis zum 4:2 „dranbleiben“, doch dann zogen die Gastgeber über 7:4 bis zu 15:4 unaufhörlich davon. Erst kurz vor der Halbzeit trafen Sara und Kristin wieder einmal und erzielten 2 Treffer zum 16:6-Halbzeitstand.

wE-Weinheim_3

Etwas besser sah es dann in der 2. Hälfte beim Spiel „6 gegen 6“ aus, zumindest was die Abwehrleistung betrifft. Die Gastgeberinnen konnten nicht mehr so  einfach durch die Birkenauer Reihen laufen, wurden öfter gestört und damit die Würfe für Mariella im Tor auch haltbar. Im Angriff war zwar immer noch zu wenig Bewegung, doch zumindest wurde der Rückstand nicht größer. Man merkte dann doch deutlich das Fehlen der drei „Großen“. Über 19:9, 23:12 ging es aber mit gleicher Differenz bis zum 24:14. Das zeigt, die Mannschaft hat gekämpft und ihr Bestes gegeben. Auch die erstmals bei der E-Jugend mitspielende Lorena hat ihre Sache gut gemacht. Den letzten Birkenauer Treffer erzielte wieder Kristin, eine von diesmal nur 4 verschiedenen Torschützen, zum 27:15-Endstand..

TSV Birkenau:
Mariella Schütz, Annika Künstle, Carolin Brehm, Sarah Bussek, Helena Smith, Leonie Murowatz, Emma Beckmann, Kristin Epple, Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Lorena Hassel

(Bericht: Kristina Falter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert