Überlegener 30:19-Heimsieg der D1-Jugend gegen die HSG Bergstraße

Ein überzeugender Auftritt gelang der weiblichen D1-Jugend zu Hause gegen die HSG Bergstrasse. Am Ende des Spieles stand ein verdienter und überlegen herausgespielter 30:19-Heimsieg der Birkenauer Mädchenzu Buche.

Von Anfang an wollten die Birkenauer Mädels keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen lassen. Den Torreigen eröffnete Luisa Krause, der bis zur 6. Minute insgesamt vier Treffer über die rechte Seite gelang. Julia Büttel und Evi Habermaier hielten die HSG zwar im Spiel, die beiden Birkenauer Angreiferinnen Annika Leineweber und Nele Heckmann konnten die Gegnerinnen im Anschluss aber durch zahlreiche Treffer bis auf 16:7 distanzieren, ehe beim 17:7 durch Elaine Pyanowski die Seiten gewechselt wurden.

Torreich ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Das Birkenauer Trainergespann Weisbrod und Schneiderheinze nahm nun zahlreiche Positionswechsel vor, dadurch gestaltete sich das Birkenauer Spiel flexibler und so konnten sich Cora Schilling und Paula Mader noch in die Torschützinnenliste eintragen. Gegen Ende der Partie ließen Kräfte und Konzentration der Birkenauer Truppe erheblich nach, so dass der HSG Bergstrasse in den letzten vier Spielminuten noch 5 Tore gelang. Den deutlichen Birkenauer 30:19-Sieg konnten die Bergsträßerinnen jedoch nicht mehr gefährden.

Eine klasse Leistung in einem fairen und schönen Handballspiel. Danke an Geli Schneiderheinze und Bettina Modl für die kurzfristige Unterstützung auf der Bank!

TSV Birkenau:
Philine Schütz (Torfrau); Annika Leineweber (9/2), Noelle Molitor; Charlize Schütz; Nele Heckmann (11/1); Cora Schilling (3); Elaine Pyanowski (2); Paula Mader (1); Luisa Krausse (4)

(Bericht: Rainer Heckmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert