A-Jugend erkämpft gegen THC Erfurt 22:20

JBLH TSV_THC Erfurt 06.02.16 (232)

Nach einem hart umkämpftem Spiel gewinnen die A-Jugendbundesligamädels gegen den Thüringer HC auch das zweite Zwischenrundenspiel in Birkenau mit 22:20.

JBLH TSV_THC Erfurt 06.02.16 (774)

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, keine der Mannschaften konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. Den besseren Start erwischten die Birkenauerinnen und gingen mit 2:0 nach 3 Minuten in Führung. Der Thüringer HC glich innerhalb kurzer Zeit aus, die Führung wechselte nun bis zur Halbzeit hin und her. Den beiden in dieser Phase stark aufspielenden Torfrauen Annika Schlechter und Vanessa Dörr ist es zu verdanken, dass man mit einem 2-Tore-Polster beim Stand von 12:10 in die Kabinen gehen konnte.

JBLH TSV_THC Erfurt 06.02.16 (405)

In der zweiten Halbzeit setzte sich genau das Bild der ersten Halbzeit fort. Keine der Mannschaften gab nach und ließ die andere davonziehen. In der 38. Minute gelang dem Thüringer HC beim 17:18 letztmalig die Führung. Von nun an nahmen unsere Mädels das Spiel in die Hand und kämpften bis auf die letzen Zentimeter, um das Spiel noch zu gewinnen. In dieser wichtigen Phase des Spiels war es Annika Schlechter im Tor, welche der Abwehr um Kathi Mink den nötigen Rückhalt gab. Auch das taktische Mittel der Thüringer, mit einer offenen Manndeckung gegen alle Spielerinnen, konnten Ronja Schwab und Leonie Scholl geschickt lösen und ihr Mitspielerinnen gekonnt in Szene setzen, was man zum 22:18 ausnutzen konnte. Dem kräftezehrenden Spiel musste man nun aber Tribut zollen, so gelangen dem Thüringer HC noch zwei Tore zum 22:20-Endstand.

JBLH TSV_THC Erfurt 06.02.16 (332)

Mit diesen beiden Siegen im Rücken möchte man nun befreit am Sonntag gegen den VfL Oldenburg aufspielen, man hofft, dass sich die Mädels über Nacht genug regenerieren können, um nochmal 100% geben zu können in diesem wichtigen Spiel um den 1. Platz.

Wir wünschen den beiden verletzten Spielerinnen vom THC Erfurt gute Besserung.

TSV Birkenau:
Tor: Vanessa Dörr & Annika Schlechter; Kimberly Knoof (1), Leonie Scholl (3), Danijela Rajic (8/2), Lea Bleh (1), Anastasija Klacar (2), Lea Goßmann, Ronja Schwab, Jana Weisbrod (3/3), Annika Heldmann, Lea Schmitt, Katharina Mink (2), Angelika Schulte (2)

Das Spiel im Gesamtablauf zum Nachlesen hier: http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001516506000000000000000000000000012006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert