C1-Jugend festigt 2. Tabellenplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonntagmittag gewannen die C1-Mädels ihr Badenligaspiel gegen die TSG Wiesloch mit 22:17 (10:6) und sicherten den 2. Tabellenplatz ab.

Die Partie war durch beide Abwehrreihen mit überragenden Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt. Die Angriffsformationen hingegen mussten sich jedes Tor hochkonzentriert erarbeiten und konsequent abschließen, wenn es nicht eine Beute der Torhüterinnen sein sollte. Der TSV legte mit 4:1 vor, ehe die Gäste aus Wiesloch den 5:3-Anschlusstreffer erzielten. Über die Spielstände 8:4 und 10:4 wurde mit 10:6 die Seiten gewechselt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Gäste aus Wiesloch noch einmal bis auf 12:10 und 13:11 heran kämpfen, ehe der TSV-Express wieder durchstartete und mit 3 Toren in Folge zum vorentscheidenden 16:11 davon zog. Diesen Vorsprung gaben die TSV-Mädels nicht mehr her und gewannen dank einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 22:17.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

TSV Birkenau:
Sina Golla; Selina Müller 2, Sabrina Hördt 1, Hannah Beyer 2, Alexa Becker, Lena Müller 1, Linn Gutsche 2, Karoline Baier 4/1, Neele Leonhard, Maren Büker 3, Amy Polom, Svenja Vondermühl 2, Ina Scheffler 5/3

(Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert