A2-Jugend holt sich gegen Kronau/Östringen die vorzeitige Badische Meisterschaft

A2_Kröstis 06.03.16 Badischer Meister

Die weibliche A2-Jugend gewinnt gegen die SG Kronau/Östringen 23:15 (14:9) und holt sich somit im vorletzten Spiel die vorzeitige Badische Meisterschaft. Vor Beginn des Spiels wussten alle, dass durch die Niederlage von St. Leon/Reilingen gegen Wiesloch am Tag zu vor, nur noch einer von vier Punkten geholt werden muss, um den Meistertitel nach Birkenau zu bringen – dies sollte heute geschehen.

A2_Kröstis 06.03.16 Marie

Die Birkenauerinnen starteten gut ins Spiel und konnten die ersten zwei Treffer erzielen. Jedoch traten sie zu unkonzentriert auf, wodurch in der Abwehr zu leichte Fehler passierten und im Angriff die Chancen durch ungenaue Abschlüsse verwertet wurden. So gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe, da die Kronauer Spielerinnen immer wieder nachlegten. In der 21. Spielminute konnten sich die Odenwälderinnen in Unterzahl das erste Mal mit einem drei-Tore-Vorsprung absetzen. In dieser Phase kochten die Gemüter immer mehr auf dem Spielfeld, den Trainerbänken sowie auch im Zuschauerbereich. Nun zeigte sich, wer mit solchen Drucksituationen besser umgehen kann und die TSV’lerinnen beendeten die erste Halbzeit mit einem 4:0-Lauf zum 14:9 für Birkenau.

A2_Kröstis 06.03.16 Ophelia

In der zweiten Halbzeit schlichen sich wieder Fehler und Konzentrationsmangel bei den Birkenauerinnen ein, jedoch war das Spiel zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das Trainergespann Weber/Feldmann gab – wie auch schon in der ersten Halbzeit – klare Anweisungen, die vor allem zum Angriffsverhalten viel beisteuerten und so schöne Abschlussmöglichkeiten erarbeitet wurden. Vor allem in den letzten fünf Spielminuten zeigt sich nochmals, warum die Spielerinnen der weiblichen A2-Jugend des TSV Birkenaus als vorzeitiger Badischer Meister die Partie beendeten und sich bisher jeder hart erarbeiteter Kampf und Schweißperle gelohnt hatte. Mit einem 5:0-Lauf durch eine gute Abwehrleistung und schnelle präzise Abschlüsse hat sich die Begegnung mit einem 23:15-Endstand getrennt.

A2_Kröstis 06.03.16 Annika

Die Mannschaft feierte ihren Sieg und Titel verdient mit Sektdusche und gemeinsamer Putzaktion. Nun heißt es, noch einmal Kräfte sammeln für das letzte und langersehnte Spiel gegen die HSG St. Leon/Reilingen, welches in der Hinrunde mit einem Unentschieden endete.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter; Anne Laßlop, Marie Harbarth (1), Michelle Bürner (3), Hanna Jaap (1), Danijela Rajic (5/1), Anastasija Klacar (2), Michelle Schütz (2), Anne Hohl, Ophelia Schall (3), Lea Schmitt (6)

(Bericht: Anne Hohl, Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert