Derbyniederlage für die C2-Mädels

Keinen guten Tag erwischten die C2-Mädels im Derby gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach und verloren verdient mit 17:28 (6:13).

Viel zu ideenlos gestalteten die TSV-Mädels die Partie am Samstagmittag. Den Anfang bis zum 4:4 durch Nele Heckmann konnte unsere Mannschaft noch ausgeglichen gestalten, doch danach gaben nur noch die Gäste den Ton an und setzten sich bis auf 5:11 ab. Ähnlich wie im Hinspiel kam unsere Mannschaft einfach nicht mit der Deffensiven Abwehr der HSG Weinheim/Oberflockenbach zurecht. Es hat einfach die Bewegung ohne Ball und der entscheidene Schritt in die Tiefe gefehlt.

Eine 3:3-Abwehr sorgte noch einmal für einen Zwischenspurt von 9:13, doch eine weitere Ergebniskorrektur sollte nicht gelingen. Ein besonderes Dankeschön geht an D-Jugend-Torhüterrin Philine Schütz, welche Mia Davenport, die krankheitsbedingt ausfiel, vertreten hatte.

TSV Birkenau:
Philine Schütz; Amy Polom 1, Franziska Schwaninger 3, Alicia Schütz 3/1, Nele Heckmann 7, Annika Leineweber 2, Tamara Buckenauer 1, Laura Bielevelt, Paula Mader

(Bericht: Timo Baumann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert