TSV-Damen krönen Saison bei der offenen Handball-Meisterschaft in den USA

USA-Turnier

Ein weiteres Highlight steht den Handballerinnen des frischgebackenen 3.-Ligisten aus Birkenau bevor: die Teilnahme an den 2016 USA Team Handball Open National Championships in York, Pennsylvania.

Die Einladung an die TSV-Mädels durch den Präsidenten des amerikanischen Handballverbandes, Michael D. Cavanaugh, kam durch die hervorragenden Kontakte von Angelika Schulte und ihres Vaters Josef zu Wade Sutton, dem Trainer des letztjährigen US-Meisters, zustande, bei dem Angie im Rahmen ihres Auslandsaufenthaltes letztes Jahr den Titel erringen konnte.

Und was erst unrealistisch erschien, wurde binnen weniger Tage zur Gewissheit: der TSV stellt tatsächlich ein Team und fliegt nach Übersee, um ganz neue Erfahrungen zu sammeln und einen Ausflug der ganz besonderen Art zu machen.

In Teamarbeit wurde geplant, gebucht und sich durch alle Formalitäten gekämpft, sodass am Donnerstag, 12. Mai die Flieger Richtung New York bzw. Philadelphia abheben können. Vom 13. bis 15. Mai messen sich dann die TSV-Talente mit den besten Damen-Teams aus den Staaten und Kanada, um anschließend noch ein paar schöne Tage in New York zu verbringen. Dabei trifft man unter anderem auf Teams aus New York, Los Angeles, Chicago, Boston, New Jersey oder auch der West Point Army Academy.

Wir drücken unserem Team die Daumen und werden auf unserer Facebook-Seite regelmäßig berichten.

(Bericht: Katarzyna Feldmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert