D-Jugend mit Platz 2 und 3 beim Klingenturnier in Bonsweiher erfolgreich

wD-Jugend_Klingenturnier_2

Gleich mit 2 weiblichen D-Jugendmannschaften reiste der TSV Birkenau am Sonntagmorgen in die Nachbarschaft nach Bonsweiher zum Klingenturnier.

wD-Jugend_Klingenturnier_4

Denn jede der 17 Spielerinnen sollte genügend Spielanteile bekommen. Da bereits ein Teil der Mädels schon am Samstag bei der C2-Quali im Einsatz war, entschlossen sich die Verantwortlichen, zwei gleichstarke Mannschaften zu stellen. Leider meldete nur noch die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2 Mannschaften, sodass am Ende 3 Spiele zu Buche standen. Das tat der Stimmung jedoch überhaupt keinen Abbruch. Birkenau 2 erspielte sich mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage den 2. Tabellenplatz und Birkenau 1 mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 3. Tabellenplatz. Auch die Unterstützung der beiden E-Mädels Mariella Schütz und Kristin Epple zeigte den guten Zusammenhalt der Mannschaften. Vielen Dank ihr Beiden.

wD-Jugend_Klingenturnier_1

So spielten die Mannschaften mit viel Freude gegen die beiden Weinheimer Mannschaften und auch im Derby zwischen Birkenau 1 und 2 hatten die Mädels ihren Spaß. Dass am Ende diese Platzierungen heraus sprangen war zweitrangig, denn Spaß und Freude standen im Vordergrund. Alle freuen sich bereits auf die nächsten Turniere, die am 3.7. beim Neckarcup in Ilvesheim und am 17.7. beim Beachturnier bei der HG Saase stattfinden.

wD-Jugend_Klingenturnier_3

TSV Birkenau:
Philine Schütz, Kristin Epple, Marina Hassel, Linda Martin, Lisa Zehrbach, Alisa Murowatz, Ribana März, Anna Knapp, Maren Schwaninger, Lena Heckhoff, Hannah Zaplatilek, Marlene Weber, Schirin Doumi, Sarah Bussek, Anni Schreckenberger, Lisa Schilling, Mariella Schütz

(Bericht: Geli Schneiderheinze, Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert