Hochkarätiger Neuzugang für die Bundesliga-A-Jugend des TSV Birkenau

JosiDingeldein_A-Jugend

Zur kommenden Spielzeit schließt sich die 17-jährige Josi Dingeldein von der FSG Odenwald dem Birkenauer Bundesliga-Team mit einem Doppelspielrecht an. Bereits im letzten Jahr absolvierte die damals im Flames-Juniorteam (Damen-Oberliga) und Jugendbundesligakader der HSG Bensheim/Auerbach stehende Odenwälderin ein Probetraining in Birkenau, hinterließ einen sehr guten Eindruck und man blieb im Kontakt.

Nach dem Wechsel zu den Damen der FSG Odenwald gelang den TSV-Verantwortlichen nun der Coup und man konnte Josi für die A-Jugend gewinnen – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die FSG für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.

In ihrer noch jungen Karriere konnte die talentierte Linkshänderin schon einige Meister- und Vizemeistertitel mit der Hessischen Landesauswahl und ihrer Vereinsmannschaft erreichen. Ihr unbändiger Ehrgeiz, Tordrang, ihre Wurfkraft und bewundernswerter Trainingsfleiß zeichnet sie besonders aus. In den bereits absolvierten Einheiten und Turnierspielen präsentierte sie sich auf dem Spielfeld als eine abgezockte Leaderin mit Mut zur Verantwortung.

Ihre Begeisterung für den Leistungssport hat sie nun nach Birkenau verschlagen, um in ihrem letzten Jugendjahr ihr handballerisches Talent auf der Jugendbundesliga-Ebene zu präsentieren. Als durchsetzungsstarke Rückraumspielerin wird sie vor allem auf der rechten Angriffsseite die Lücken schließen, welche sich durch den Abgang von Angelika Schulte, Maike Vondermühl und Lea Bleh in den Aktivenbereich aufgetan haben. Gemeinsam mit der aus der B-Jugend nachrückenden Lea Schmitt wird somit wieder ein starkes Linkshänder-Duo für die nötige Gefahr sorgen.

STECKBRIEF
Name:
Josi Dingeldein
Jahrgang: 1998
Position: RA/ RR
Größe: 1,75m
Ehemalige Vereine: HSG Fürth/ Krumbach, HSG Bensheim/ Auerbach, Hessenauswahl, weiterhin Doppelspielrecht für die FSG Odenwald-Damen
Hobbys: Sport, Freunde treffen
Sportliche Erfolge: Hessenpokalsieger 2012, Vize-Hessenmeister 2011, Hessenmeister 2015, Teilnahme Länderpokal 2014, Achtelfinale JBLH 2014, Teilnahme Deutsche Meisterschaft 2015
Stärken: Durchsetzungsstark, Mitreißend, Leistungsorientiert, motivierend, begeisternd

Wie beschreibst du dich selbst:
Beim Handball gibt es nur ein Gas – VOLLGAS, (emotionaler)Team-Leader

Deine Ziele/Wünsche für die kommende Saison:
Erfolgreicher Abschluss meiner Jugendspielzeit mit dem TSV Birkenau, verletzungsfrei bleiben

Was hat dich zu einem Wechsel zum TSV Birkenau bewegt?
Die Option mein letztes Jahr in der Jugendzeit in Deutschlands höchster Jugend Spielklasse spielen zu können.

Josi, herzlich Willkommen in Birkenau.

(Bericht: Michael Weber)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert